Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Probebacken zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2014 10:49
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Interessanterweise hat das tatsächlich geklappt mit dem Mandelteig, ohne dass ich das sieben musste oder nochmal mahlen. Das hier war das erste Ergebnis, wo ich dein Rezept genommen hatte. Man sieht die Mandelhautstückchen in dem Teig darunter, komischerweise nicht in dem Muster. Beim einstreichen dachte ich, das klappt bestimmt nicht und war dann echt erstaunt.



Ich hatte nur den Teig aussen leicht verbrannt und innen ab der Mitte der Matte noch kletschig und da ist er dann klebengebliegen. Da mir aber auch das Rezept zu kompliziert war, habe ich dann beim zweiten Versuch den Teig genommen, den ich sowieso bei Biskuitteig nehme. Es hat geklappt mit backen und abziehen ohne Schäden, aber der Teig war mir ja zusammengefallen und war dann wie Gummi und hat nicht geschmeckt, ich probiere das heute oder morgen nochmal aus.

Hippenteig hab ich bei Dekorbiskuit nur zweimal gemacht und dann halt festgestellt, dass das nicht zwingend notwendig ist. Ich mache das bislang nur noch mit normalem Biskuit, wo ich dann einen Teil von einfärbe. Wobei der Hippenteig ja echt lecker ist und es sieht auch gut aus damit, weil er was fester ist und sich dadurch etwas abhebt. Ich mag beides.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#32

RE: Probebacken zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2014 13:52
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

wenn ich meine Matte bekomme, dann werde ich es gleich ausprobieren. Bin gespannt.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#33

RE: Probebacken zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2014 14:08
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich bin auch richtig glücklich, dass die liebe Jacqueline das hier gezeigt hat und ich diese Matte, mit der ich sonst überhaupt nicht zurechtkomme, verwenden kann. Hab mich nämlich über das Ding schon geärgert.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#34

RE: Probebacken zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2014 19:51
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Also Marry, wenn Du die gekriegt hast und es klappt WIRKLICH einwandfrei, bestelle ich die auch!
Bisher hat mich der Preis von über 30.- immer abgeschreckt, aber DIESE ist ja wirklich nicht so teuer. UND SCHÖN!!!

Viele Grüße und danke nochmal Jacqueline!
Maria



nach oben springen

#35

RE: Probebacken zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2014 15:38
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

ich werde auf alle Fääle wie es ausgeht berichten.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen