Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Spongebob zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2014 18:26
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Zum 18. Geburtstag war ein Spongebob gewünscht. Stand zwar schon länger auf meiner Liste, aber ich hätte ja eher mit einem 5-jährigen gerechnet. Finde ich aber süß.

Innen versteckt sich unter einer Zartbitterganache ein Stracciatellakuchen mit Dr. Oetker Chocolateria-Pudding.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#2

RE: Spongebob zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2014 19:12
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Steffi,
na, das ist eine sehr schöne und witzige Torte. Du hast den Spongebob wirklich super hin bekommen und sein Gesichtsausdruck finde ich einfach nur süüüüüß!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#3

RE: Spongebob zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2014 19:29
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Spongebob zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2014 20:38
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Boah ist die cool geworden! Spitzenmässig. Er schaut super aus!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Spongebob zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2014 22:31
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Steffi,

mal wieder hammermäßig Deine Torte, Daumen hoch !!!

VG

Alex


nach oben springen

#6

RE: Spongebob zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.08.2014 23:00
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön ihr Lieben!

Das ist ja nichts aussergewöhnliches, schon 1000 mal gesehen. Ist halt eines dieser Themen, die immer wieder auftauchen. Aber auf den Kerl hatte ich schon länger mal Lust.
Ist schwerer gewesen, als gedacht. Das habe ich oft. Bei so komplizierten Sachen, wo ich vorher denke "Oh Gott...", da läuft das meist und bei Dingen die so simpel aussehen, habe ich Schwierigkeiten und brauche sehr viel Zeit.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Spongebob zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.08.2014 09:43
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Steffi,
den hast du wirklich gut hinbekommen und von Schwierigkeiten sieht man gar nichts. Der kleine Kerl ist wirklich sehr sauber gearbeitet.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#8

RE: Spongebob zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2014 15:00
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Der Kuchen hat mich fertig gemacht. :-) Zuerst ist mir zuviel Teig aus dem Backrahmen gelaufen, da musste ich es zwei mal backen. Dann war der Kuchen zu weich, eigentlich wollte ich den Kerl ja stehend machen. Dann hatte ich Probleme, eine Unterlage zu finden, wo der draufpasst. Und irgendwie Schwierigkeiten, die richtigen Dimensionen aufzuteilen. Dann habe ich mich beim Dekorieren mit dem Arm drauf abgestützt und ihn verbeult. Das war echt nicht mein Tag. Aber zu guter Letzt hat es ja geklappt und die Torte war auch echt lecker. Aber alles in allem habe ich sieben(!) Stunden gebraucht und das war eindeutig zu viel für so eine Torte. Teuer war das auch, die ganzen Zutaten haben zusammen über 20 Euro gekostet. Aber man wird ja nur einmal 18. :-)


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#9

RE: Spongebob zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 08:58
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hammergeil, liebe Steffi! Ich mag eigentlich nix was mit Spongebob zu tun hat, aber in deinen kleinen Kerl bin ich total verliebt! Den hast du 1A hinbekommen... Trotz eines Pleiten, Pech und Pannen-Tag!
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#10

RE: Spongebob zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 09:29
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön Michaela.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: Spongebob zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 09:47
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Steffi,
dass du den überhaupt noch fertig bekommen hast. Wahnsinn, ich glaube ich hätte alles in die Tonne getreten. Hut ab! Zu sehen ist von all diesen Hindernissen wirklich überhaupt nichts.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen