Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2014 18:54
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Hallo,
diesen Kuchen habe ich für einen Feuerwehrmann gebacken.
Ein Feuerwehrauto wollte ich nicht machen, das ist meiner Meinung nach mehr etwas für einen Kindergeburtstag.
Aber Feuer und Wasser sollten schon dabei sein und das ist dabei herausgekommen.






Liebe Grüße Heidi
Zimmer 21
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 23.08.2014 11:45 | nach oben springen

#2

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2014 19:07
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow.die ist ja mal klasse! Der Schlauch sieht total echt aus. Wie hast du das Wasser so toll hinbekommen? *offenen Mund vor Staunen hab*


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#3

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2014 20:03
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Hallo Tanja,
zuerst habe ich aus Modellier-Fondant eine Rolle geformt und 3 Tage gut trocknen lassen.
Mit einem kleinen Spatel habe ich blau gefärbtes Royal Icing aufgetragen und wieder trocknen lassen und
zum Schluss mit „ICE Blue“ Farbpuder noch ein paar Akzente gesetzt. Fertig.


Liebe Grüße Heidi
Zimmer 21
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#4

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2014 20:19
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Toll !!!! Nur sieht etwas komisch aus, das der Schlauch so aus dem Boden oder Mauer kommt !?


nach oben springen

#5

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2014 21:36
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Die ist klasse geworden


LG,
J.J.
nach oben springen

#6

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 22.08.2014 21:53
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Echt tolle Torte und wirklich mal komplett anders. Das mit dem Icing finde ich eine sehr gute Idee, hast Du Draht zur Verstärkung genommen?
LG Mary-Verina


nach oben springen

#7

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2014 13:05
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Hallo Mary-Verina,
ich habe mir im Baumarkt eine MDF-Platte zuschneiden lassen. Darauf habe ich in U-Form eine Profilschiene (ca. 1,5 cm breit) geschraubt.
Die Profilschiene habe ich mir zuvor zurecht geschnitten und gebogen.


Liebe Grüße Heidi
Zimmer 21
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#8

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 09:42
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Heidi,
sehr schöne Idee und wirklich mal eine andere Feuerwehrtorte.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#9

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 10:33
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

eine tolle Idee (Danke ;-) )und super umgesetzt.


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst[/blau]
nach oben springen

#10

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 10:40
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Total GENIAL! Einfach der Hammer. Wirklich mal was anderes. Ich find die Torte mega-cool!


Zuckersüße Grüße
Michaela
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#11

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 11:03
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Sooooooooooooo klasse - ich LIEBE solche 3D-Motive !!! Super Struktur an dem Schlauch und auch die "Dreckstreifen" - macht das ganze schön realistisch!!!
Ich hätte allerdings auch den Schlauch nicht so direkt aus dem Boden kommen lassen, aber das ist in diesem Fall nebensächlich !
Schaut echt lässig aus!!!

Hast das Cakeboard auch selbst gestalte oder ist das eine Folie ?


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#12

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 13:06
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Hallo Saxpetzi,

Zitat von saxpetzi im Beitrag #11
Sooooooooooooo klasse - ich LIEBE solche 3D-Motive !!! Super Struktur an dem Schlauch und auch die "Dreckstreifen" - macht das ganze schön realistisch!!!
Ich hätte allerdings auch den Schlauch nicht so direkt aus dem Boden kommen lassen, aber das ist in diesem Fall nebensächlich !
Schaut echt lässig aus!!!

Hast das Cakeboard auch selbst gestalte oder ist das eine Folie ?


Danke!
Ja, mit dem Schlauch das stimmt, aber ich bin kurz zuvor krank geworden und war heil froh, dass ich die Torte so hinbekommen habe.

Das Cakeboard ist eine Bodenfliese mit Tapete überzogen. Natürlich habe ich unter die Torte eine Kuchendeckel gelegt, damit sie nicht mit der
Tapete in Berührung kommt.


Liebe Grüße Heidi
Zimmer 21
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#13

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 13:44
von Glenna • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Liebe Heidi. Ich sag nur WOW. Das ist ja mal eine heiße Torte. Super umgesetzt. Und mit den Schmutzstreifen richtig real.
Da muss ich wohl noch üben, üben, üben um sowas tolles zu zaubern.
Ich hab gaaanz viele Feuerwehrleute im Freundeskreis... ;)
Also Ideen hab ich jetzt dank dir schon mal seeehr viele.

Ich brauch Anlässe :D

Also auf jeden Fall bin ich begeistert. Vielen Dank und lieben Gruß Svenja


nach oben springen

#14

RE: Torte für einen Feuerwehrmann - aber mal anders !

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2014 09:41
von Havannah • Tortentester | 14 Beiträge

Tolle Idee und einfach super umgesetzt! Kompliment!! :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen