Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2014 16:52
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

..... Vroni fragte mich zwar zuerst ob ich ihr für ihren Schatz so einen Schraubenschlüssel, den ich schon mal machte und eh auch hier im Forum eingestellt habe (einige werden sich sogar noch erinnern) machen würde, ABER erstens mag ich nicht gerne eine Torte zweimal machen und zweitens hatte ich schon 3 andere für dieses WE zu machen und da ging sich der Schlüssel eh nimma aus.
Also schlug ich ihr die vor und sie war gleich begeistert ! Auch als sie sie dann sah

Sollte unbedint dieses komische Zeichen da bei den Felgen mit drauf....ist anscheinend was in der "Autofreak-Welt" - zuerst wollte ich die Felgen sogar modellieren, aber dann dacht ich mir das Zuckerzeugs isst dann eh keiner pur und Zeit kann ich mir auch sparen mit meinem geliebten Lebensmitteldrucker

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 23.08.2014 16:55 | nach oben springen

#2

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2014 21:43
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Die Torte sieht super aus. Richtig echt. Das hast Du gut gemacht. Ich mache für Dezember auch eine Reifentorte. Hoffentlich kommt sie auch so gut heraus, wie Deine. Super!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#3

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 11:48
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@Susi Süss ah sicher....- bin auch gerne für Tips und Tricks zur STelle ;-)


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#4

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 12:43
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

hi saxpetzi,
wirklich sehr gut gelungen. ich brauche für september evtl auch so einen reifen. wie hast du das mit dem profil so perfekt hinbekommen? einfach in den überzug reingedrückt? wäre für tipps dankbar.

mfg

philipp


http://philipps-torteneck.meinblog.at
nach oben springen

#5

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 12:55
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Heyyyyy ein "Tortenmann" ....ich glaub´s ja nicht, dass ich das auch noch erleben darf hier im Forum

Du Philipp ich habe das Profil mit einer Prägematte gemacht, weil eben das "nur" mit der Hand einprägen nicht sooo schön gleichmäßig und realistisch wird.
Habe gottseidank vor kurzem so eines gefunden bei "kuchenwelt" - wenn du den Link brauchst, meld dich einfach.
Bist in D oder Ö daheim?


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#6

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 13:16
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

hi saxpetzi,
danke für den tipp. ich bin aus oö. in meinem blog kannst sehen dass ich schon ein paar "kunstwerke" zustande gebracht habe ;-)

hab gerade auf kuchenwelt die prägematten gefunden. die sind ja genial. da kann man einiges damit machen. danke noch mal!

lg
philipp


http://philipps-torteneck.meinblog.at


zuletzt bearbeitet 26.08.2014 13:19 | nach oben springen

#7

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 14:07
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.....das ist ja noch erfreulicher - ein "Tortenmann" aus Ö !!!!
Na dann kannst dir´s wahrscheinlich eh auch noch persönlich dort abholen

Bitte gern - bei Fragen einfach melden


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#8

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 18:02
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
jetzt bin ich auch (nach deinem Hinweiß) bei deiner Reifentorte gelandet. Leider fehlt mir die Zeit alle Torten anzugucken.
Wie machst du das mit der Zeit? 4 Torten an einem WE????
Mein Großer hat auch gerade Kindergartenferien und kleine ist sowie so noch zu hause. Ich mache für Donnerstag und für nächsten Dienstag eine Torte und weiß nicht wo mir der Kopf steht. Hast du das Schlafen ganz abgeschafft? Ach ja und meine Spülmaschine hat auch gerade noch ihren Geist aufgegeben.
Ich sag es doch: "Tolle Torten im Akkord!" Ich glaube ich brauch auch noch so einen Drucker.

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#9

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 18:22
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Jaaa so ein Drucker ist wirklich sein Geld wert ..... und naja meine Kinder sind ja schon 18 und 14....da ist nurmehr Paul daheim in den Ferien und mit 14 natürlich auch "pflegeleichter" als so kleine Geister - hätt mir das überhaupt nicht vorstellen können, wie sie noch so klein gewesen sind.

Also Hut ab, dass du das so schaffst

Und das mit der Spülmaschine habe ich bei der letzten HT gehabt..ABER mit dem Backofen ......hab eh hier ins Forum diese Schreckensmomente geschildert.... als er mitten unterm Backen den Geist wegen Überhitzung aufgab.

Und bei denen jetzt is ma der Schneebesen von meiner Kenwood drauf gegangen - schalt ihn ein und auf einmal springt mir so eine Stab entgegen

Was machst denn für welche ? Also Themen mein ich ?


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 26.08.2014 18:24 | nach oben springen

#10

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 18:38
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Na da hast du aber auch Glück mit deinen Küchenhelfern.

Ok, wenn deine Kinder schon ein bisschen älter sind...aber 4 Torten ist trotzdem krass.

Für Donnerstag (für meine Nichte die 2 wird) mache ich eine Schäfchentorte. Das Schaf sitzt auf einer "Flickendecke". Die Farben sind Lila und Pink. Meine Schwester steht total auf Rosa, deshalb ist die Kleine auch ständig in Rosa gekleidet.
Für nächsten Dienstag mache ich für meine Mama eine Torte zum Thema Frankreich/Paris. Sie liebt Frankreich/Paris sehr. Das wird ein Maler (mein erster Versuch ein Mensch zu modellieren) der sein Bild (Eiffelturm) gerade fertig gemalt hat und jetzt ein Picknick hält mit Käse und Rotwein.

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#11

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 18:43
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Puhhh na bei soviel Modellierungen, da glaub ich dir dass eng wird.... warum machst nicht nur ein Bild auf einer Staffelei mit daneben die Farben und Pinsel liegend .... das würd auch schon auf einen Maler hinweisen und wäre nicht sooo zeitaufwendig....


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#12

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 00:42
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Die Modellierungen sind schon fertig. Für mich ist immer das glatt Streichen und Überziehen am schlimmsten. Die Modellierungen mache ich abends, wenn die Jungs ins Bett gehen. Das ist für mich Entspannung :)


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#13

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2014 13:02
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Super tolle torte!!!
Ich hab ma ne Frage: was verlangt ihr den für so ne torte? Ich finde die Kalkulation sehr schwierig! Wurde mich über eine Antwort sehr freuen gerne auch unter der privaten Email!
Unter alexanderglogger-tortenmaus@web.de

Liebe grüße Jenny


www.alexanderglogger.wix.com/alexanderglogger
nach oben springen

#14

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2014 15:49
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Danke liebe Saxpezi!! Hilfe kann man immer gebrauchen.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#15

RE: Autoreifen für einen Mechaniker mit Leib und Seele.....

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2014 20:14
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Liebe Saxpetzi,
Du hast doch auch ALLES - Lebensmitteldrucker UND Airbrush (komme gerade von der Wassermelone)
Mann, wieso bist Du nicht meine Nachbarin?!!!
Also - nochmal, das Profil ist wirklich super geworden!!
Viele Grüße , schönen Abend
Maria



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen