Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2014 17:00
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.......so und jetzt mei 4. vo dem Wochenend - habe ich gestern am Nachmittag nachdem der Reifen fertig war begonnen.

Ich bin ja eigentlich nicht der "AUFGESCHLAGENE - BUCHTORTEN - FAN" mir gefallen die geschlossenen da viel besser (habe ich auch bis jetzt immer gemacht) aber hier musste es einfach sein.

Monika LIEBT das Lesen und wäre auch ganz gerne dazumals Lektorin geworden. Ihr Motto "Lesen ist Abenteuer im Kopf"

Also habe ich es so gestaltet, wie wenn die Geschichte aus dem Buch rauskommt..... ich habe aber nicht die Geschichte zum Leben erweckt sondern die Sachen, die Monika sehr am Herzen liegen und das sind:

ihre ENKELKINDER - deshalb die Sandkiste
sie liebt ihren GARTEN und BLUMEN
und natürlich eine gemütliche Liege zum Lesen,
was sie über alles liebt.

Personalisiert noch mit ihrem Monogramm und das Geburtstagsalter schön kaschiert - wer find´s ?

Diese Torte ist mir sehr am Herzen gelegen, da Monika ein lieber Mensch in meinem Leben geworden ist, nachdem sie meine beiden Kinder in der Volksschule unterrichtete und sie es damals (vor ca. 7 Jahren) war die den Stein ins Rollen gebracht hat und mich um eine Torte für ihren Schwiegersohn bat. - tja und so ist es nun gekommen dass dies zu meiner Leidenschaft wurde.

Umso mehr freute ich mich, als mich ihre Töchter fragten, ob ich die Torte zu ihrem 60. kreieren würde.

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2014 17:16
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hi,

die Torte sieht super aus.
Die Idee mit dem bedruckten Blatt locker aufgeleckt (quasi in "3D" ) find ich klasse.
Hab neulich auch ein mini buch aus Fondant als Topping gebastelt, aber auf deine Idee bin ich leider nicht gekommen
und hab mit Pinsel und Pastenfarbe "geschrieben"
Wird ich mir fürs nächste mal merken.


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.
nach oben springen

#3

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2014 17:44
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.978 Beiträge

Petra ich habs gefunden, die 60 als Seitenzahl. Wunderschön ist das Buch geworden.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 10:16
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Petra,
bin immer wieder begeistert von deinen Torten. Da ist eine schöner als die andere und vor allem beneide ich dich um deine vielen Ideen. Die Kopfsachen aus dem Buch herauswachsen zu lassen ist einfach genial.

LG Doris



nach oben springen

#5

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 11:29
von Maro • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Hallo,

wow!
Das ist ja mal eine Buchtorte der Extraklasse. Ich persönlich steh auch nicht so auf die typischen aufgeschlagenen Buchtorten zur Kommunion.
Aber die ist echt spitze! Mit den "richtigen" gedruckten Buchseiten. Und der Sandkasten ist quasi auch aus Buchseiten gebastelt. :-)
Wunderschön!

LG
Maro


nach oben springen

#6

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 11:51
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Fantastisch !!!!!


nach oben springen

#7

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 12:24
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Saxpetzi,
wow, dein Buch sieht richtig fantastisch aus. Wunderbahre Idee und super umgesetzt. Natürlich habe ich den Buch ganz genau betrachtet und die Seite mit 60 und den grünen Seitenmarkierer mit dem kleinen Monogramm entdeckt. Ich bin begeistert!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 12:33
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Hallo Petra
deine Buchtorte ist mal wieder außergewöhnlich schön

LG Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko



zuletzt bearbeitet 24.08.2014 12:34 | nach oben springen

#9

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 12:35
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

danke danke dankeeeee !
freut mich dass sie euch gefällt ! - war eine ziemliche Fuzzelarbeit, überhaupt wei ich ja auch noch die anderen 3 hatte und mit der erst wie gesagt am FR nachmittag beginnen konnte.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#10

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2014 23:49
von SallyBrown • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Wow. So eine geile Buchtorte hab ich noch nicht gesehen. Die ist absolut der Hammer und genau das richtige für Leseratten wie mich


nach oben springen

#11

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 06:51
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Liebe Petra,
wieder einmal verblüffst hast du uns mit deiner unglaublichen Kreativität und Liebe zum Detail! Einfach grandios.
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#12

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 09:52
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
schon wieder so eine tolle Torte von dir. Du produzierst die ja schon im Akkord. Das ist echt der Wahnsinn was dir alles einfällt. Super.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#13

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 11:32
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben - freu mich wirklich sehr über eure netten Worte !
Ja sie ist auch bei Monika sehr gut angekommen und sie hat sich seeeehr über diese pers. Kreation gefreut !

@Vali hast den Reifn auch schon gesehen ?


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#14

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 11:36
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Zitat von Vali im Beitrag #12
Hallo,
schon wieder so eine tolle Torte von dir. Du produzierst die ja schon im Akkord. Das ist echt der Wahnsinn was dir alles einfällt. Super.
Liebe Grüße
Vali
Ja. Petra schläft nicht... Manchmal habe ich auch den Verdacht dass sie von der Torten-Venus kommt und weder Schlaf, noch Essen und trinken braucht!!!


Zuckersüße Grüße
Michaela
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#15

RE: Frei nach dem Motto "LESEN IST ABENTEUER IM KOPF" ....

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 11:46
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ah geh Michaela - dazwischn wird a nu kocht und Kinder "versorgt" ...sind ja auch noch Ferien und hab zumindest meinen Jüngeren noch rund um die Uhr daheim in den Ferien


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 26.08.2014 11:47 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen