Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 10:26
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo alle
mein Beitrag zum 30. Geburtstag unseres Reitstalles... (wurde gestern mit einer grossen Party gefeiert... ). Ein Beerenkorb:
er besteht aus 2 gleich grossen Torten, unten die Aprikosen-Marzipan-Schichttorte und darauf dann eine Himbeer-Mascarpone-Torte...
Leider ging das Anschneiden so schnell und so viele Leute wollten ein Stück dass sich da ein Photo nicht mehr ausgegangen hat..

das Korbgeflecht habe ich (bis auf die "Streben" und Tragegriffe, die sind Schokofondant) aus Chocolate Glaze gespritzt..

die Torte war ganz schön schwer, ich hatte 26 cm Durchmesser Böden gebacken, mit Korbgeflecht hatte sie ca 28 cm...



von den Gästen kannten viele noch keine Motivtorte und diese waren sehr erstaunt dass das kein echter Korb mit Beeren ist..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#2

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 10:40
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Wunderschön!

Und durch das Spritzen hast Du Dir bestimmt ne Menge Friemelarbeit erspart.

Ich setz die Torte mal auf meinen Merkzettel, wenn ich darf?!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#3

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 10:50
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo Very
freut mich dass Dir die Torte gefällt! Ja klar darfst du die auf Deinen Merkzettel setzen, das freut mich doch! Und ja, das Spritzen ist wirklich schnell gemacht.... überhaupt war die Torte kein grosses Problem und ist eine schnelle aber doch nett aussehende Alternative.

lG


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#4

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 11:07
von Maro • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Hi,

WOW! Der Korb sieht ja spitze aus!!! Die Beeren sind aber echt, oder?
Mir gefällt der Korb echt super gut. Ich krieg meinen Mund gar nicht mehr zu, so muss ich das Flechtmuster bestaunen.
Und die Torten klingen auch sehr lecker.

LG
Maro


nach oben springen

#5

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 11:41
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

@Maro
danke schön!! ja, die Beeren sind echt.. das ist auch bewusst so gemacht damit auch was "frisches" dabei ist.. gerade die Kinder haben sehr gern von den Beeren genascht..
Das Flechtmuster ist eigentlich ganz einfach! Man bringt vorher die runden "Streben" an, wichtig ist eine gerade Anzahl. Ich bringe erst die vier an so dass sie die Torte genau vierteln..dann je nach Grösse entweder in jedes viertel 2 oder 3 (oder auch vier, kommt halt darauf an wie eng man das Flechtmuster haben will).
Dann fängt man direkt neben einer Strebe an und spritzt die erste Flecht bis VOR die übernächste Flechte.. die lässt man aus unf fängt links daneben wieder an etc etc.. ist die erste Reihe voll versetzt man das Muster um eine Flechte.. und so hat man ein einfaches Flechtmuster sehr schnell erstellt.. kann man übrigens auch mit Fondantstreifen machen, dann sieht es ein wenig anders aus aber auch nett.. Das ist aber mehr Arbeit da man die Fondantstreifen ja alle erst schneiden muss.


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#6

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 11:48
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Alle Achtung !!!Eine super Arbeit ! Werde ich auch versuchen!!!



zuletzt bearbeitet 24.08.2014 11:49 | nach oben springen

#7

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 11:55
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo,
super schön sieht dein Korb aus und die Idee finde ich auch grandios. Vielen Dank für die klasse Beschreibung habe ich schon gespeichert.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 12:19
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Der sieht ja mal richtig lecker aus.Besonders süß sieht das mit dem Spitzenrand aus. Bis ich sowas so zustande bringe brauche ich wohl noch gaaaaanz viel Übung. *neidisch guck*


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)


nach oben springen

#9

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 12:38
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

das ist wunderschön gemacht.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 12:39
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

deine Korb Torte find ich total genial
die Spitze find ich auch spitze

LG Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#11

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 13:27
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Hi Gwynifer,

eine super tolle Torte ist Dir da gelungen. Das Geflecht einfach supi -

Hast Du für die Chocolate Glaze zufällig dieses Rezept verwendet: t67f16-Sarah-Bernhardt-Chocolate-Glaze.html?
Wie kann man sich die Konsistenz vorstellen? Wie normale Buttercreme? Stehe da etwas auf dem Schlauch


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#12

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 16:09
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Absolut klasse deine Korbtorte. Sieht super aus!!! Eine tolle fast Fondnatfreie Alternative. Gefällt mir sehr gut und kommt auch bei mir auf den Merkzettel 😋👍
LG Jacqueline


nach oben springen

#13

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 16:44
von kerigold • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Super schöne Arbeit !!! Bin begeistert.


nach oben springen

#14

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 17:26
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

danke schön! das freut mich dass sie Euch so gut gefällt! Ja, die Spitze gefällt mir auch gut, und ich hab die Matten relativ neu, ich bin noch viel am Üben...

@Gugelhupf
ja das ist genau die Creme... sie wird ein wenig fester als Buttercreme bleibt aber auch schnitt-weich. Gestern war es allerdings seeeehr kalt abends draussen, ein wenig besser schmeckt die Creme wenn sie ein wenig auf Raumtemperatur kommen kann. da ist sie dann stabil aber trotzdem weich...(es dauert aber relativ lange nach dem Schmelzen bis sie eine streichfähige Konsistenz hat..., die ist echt lange ziemlich flüssig...). Im Kühlschrank wird sie ziemlich fest..
vom Geschmack her ist sie eher herb (im Vergleich zu einer Buttercreme mit Vollmilchschoki) durch die Zartbitterschoki.. aber ich mag das gern weil das nicht so süss ist und der Geschmack passt zu vielen Füllungen..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#15

RE: Beerenkorb

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2014 08:08
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

@Gwynifer ,

Danke Dir für Deine Antwort. Jetzt muss ich Dich gleich mal weiter mit Fragen löchern

Verwendest Du sie sozusagen als Füllung aber auch als Ersatz z. B. für Ganache bevor Du die Torten mit Fondant eindeckst?


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen