Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 10:36
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Für einen Tischler gibt es heute dieses Stück Holz zum 50. Geburtstag.
Ganz dezent habe ich auch die Zahl "versteckt".
Drunter ist seine Lieblingstorte-Schwarzwälderkirsch.




Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#2

RE: Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 11:24
von Maro • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Hallo,

ha! Gefunden, die Zahl versteckt sich auf dem Lineal
Sehr schöne Torte. Mein Dad ist auch Schreiner und irgendwann will ich ihm auch mal sowas in die Richtung machen.
Aber ich fürchte, da muss ich noch viel üben...
Ich finde, die Torte ist dir gut gelungen. Besonders die Holzmaserung gefällt mir gut.

LG
Maro


nach oben springen

#3

RE: Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 11:24
von Maro • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Hallo,

ha! Gefunden, die Zahl versteckt sich auf dem Lineal
Sehr schöne Torte. Mein Dad ist auch Schreiner und irgendwann will ich ihm auch mal sowas in die Richtung machen.
Aber ich fürchte, da muss ich noch viel üben...
Ich finde, die Torte ist dir gut gelungen. Besonders die Holzmaserung gefällt mir gut.

LG
Maro


nach oben springen

#4

RE: Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2014 11:24
von Maro • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Oh sorry, irgendwie ist der Beitrag jetzt doppelt da


nach oben springen

#5

RE: Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 08:50
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Einfach nur GENIAL! Tolle Idee auch mit der Geburtstagszahl! Und ganz besonders gelungen das "Schild" mit der Tischlerkunst. Die Farbe gefällt mir super. Die ganzen Details sind natürlich besonders klasse und auch sehr schön gearbeitet.
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#6

RE: Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 15:23
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Herzlichen Dank euch beiden!
Die Idee zu diesem Stück Holz hatte übrigens mein lieber Mann!
Er kommt oft auf tolle Ideen, die zwar manchmal nicht umsetzbar sind, aber hier war es genau das Richtige.
Das "Schild" soll eigenlich eine Koppelschließe darstellen mit Ledergürtel dran. Diese Schließen gibt es für viele Handwerksberufe.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#7

RE: Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 28.09.2014 18:24
von LaTortista • 5 Beiträge

Eine sehr schöne Torte! Mir gefällt auch das Sägeblatt sehr gut!! Ja - die Männer Haben oft gut Ideen - meiner kommt auch oft auf Sachen an die ich nie gedacht hätte, die aber voll gut passen (auch als torte)



zuletzt bearbeitet 28.09.2014 18:26 | nach oben springen

#8

RE: Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 29.09.2014 08:44
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

Deine Torte gefällt mir gut!

Rosa


nach oben springen

#9

RE: Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 13.10.2015 14:16
von petzy73 • 1 Beitrag

Hallo,

die Torte schaut mega aus! Darf ich fragen, wie man so eine Maserung fürs Holzstück hinkriegt? Mein Mann ist Zimmermann, würde sich über so ein Holzstück bestimmt sehr freuen:-)

Grüße
petzy73


nach oben springen

#10

RE: Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 13.10.2015 17:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.101 Beiträge

...das wäre eine tolle Idee zum 86ten nächstes Jahr für meinen lieben Schwiegervater!!! Ganz toll gemacht... aber keine Bange ich mache keinen Ideenklau... Ganz süsse und liebevolle Idee toll umgesetzt, LG Marion


nach oben springen

#11

RE: Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 14.10.2015 08:25
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte sieht super aus! Mir gefällt das Holz besonders gut, ist sehr schön geworden.
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#12

RE: Holzstück für Tischler zum 50. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 15.10.2015 19:51
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Lieben Dank!
Ich habe die Maserung einfach nur eingeritzt/gedrückt und mit Puderfarbe etwas dunkler gefärbt.
@Prente2015 ich hätte kein Problem mit "Ideenklau"!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen