Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zum 60. für einen Hobbyjäger

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2014 13:56
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Eine Sachertorte steckt in diesem Baumstamm, auf der sich der Hobbyjäger von seinen Job als Finanzbeamter ausruht! Seine zwei Hunde passen auf ihn auf, das der erholsame Schlaf nicht von einem frechen Hasen gestört wird! Den Hochstuhl habe ich auf einem Baumstamm montiert, da die Torte eine 100km Fahrt überstehen musste und mir dünne Holzstäbe aus Fondant und Spießen zu einsturzgefährdet schienen.
Noch glänzt die Torte, da ich sie direkt nach dem Bemalen fotografiert habe. Ich hoffe der Glanz verschwindet nach dem Trocknen noch ein wenig.

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
rps20140825_135442_321.jpg

nach oben springen

#2

RE: zum 60. für einen Hobbyjäger

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2014 14:20
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz toll! Mit viel Liebe zum Detail!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: zum 60. für einen Hobbyjäger

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2014 14:58
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Eine wunderschöne, durchdachte Torte passend für den Beschenkten. Ganz toll!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#4

RE: zum 60. für einen Hobbyjäger

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2014 15:10
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Der Tortenrand sieht ja mal echt aus,als säße der Jäger auf einem echten Baumstamm. *Mund offen vor Staunen hab*


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#5

RE: zum 60. für einen Hobbyjäger

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2014 15:12
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.569 Beiträge

wow das ist gelungen ,genial die kleinen Details ..



http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#6

RE: zum 60. für einen Hobbyjäger

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2014 13:11
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
die Torte ist toll geworden. So viele schöne Details..
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#7

RE: zum 60. für einen Hobbyjäger

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2014 07:26
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Ui... die ist aber toll geworden! Ganz besonders gut gefällt mir die "Baumrinde". Würdest du verraten, wie du sie so perfekt hinbekommen hast? Sieht ja aus wie echt! Großartig!!!


Zuckersüße Grüße von Michaela Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#8

RE: zum 60. für einen Hobbyjäger

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2014 10:09
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Kann mich nur anschließen...echt toll!!! Und das mit der "Baumrinde" würde mich auch interessieren!!!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#9

RE: zum 60. für einen Hobbyjäger

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2014 11:16
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Schön, das sie euch gefällt! Das war mal eine Torte, die ich weniger gern abgegeben habe, da sie mir auch recht gut gefallen hat.
Für die Rinde, habe ich den Rand der Torte mit dem Dresdentool Rindenmäßig längs eingeritzt bzw. strukuriert. Dann habe ich mit einem Backpinsel verschiedene brauntöne kreuz und quer aufgemalt (Pastenfarbe mit wenig! Wodka gemischt). Diese dann etwas antrocknen lassen. Inzwischen habe ich "pappig matschiges" Royal Icing braun eingefärbt und dieses dann mit einer kleinen Spachtel stellenweise aufgetragen. Als dieses dann auch etwas angetrocknet war nochmal mit dem Pinsel dem Rest etwas strukuriert und dem Untergrund angepaßt.
Ich hoffe, das meine Beschreibung so verständlich ist, ansonsten einfach nochmal nachfragen!
Ich hab noch ein Bild mit einer anderen Belichtung gefunden(leider etwas unscharf), da sieht man nochmal die Struktur etwas besser!

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
rps20140829_112316_383.jpg


zuletzt bearbeitet 29.08.2014 11:25 | nach oben springen

#10

RE: zum 60. für einen Hobbyjäger

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2014 11:32
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Total genial! Vielen Dank, dass du deine Kreativität mit uns teilst! Ich find's irre, auf was für Ideen man kommen kann. MIR wäre das bestimmt nicht eingefallen! Hut ab!


Zuckersüße Grüße von Michaela Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#11

RE: zum 60. für einen Hobbyjäger

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2014 12:23
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Sieht wirklich toll aus deine Torte! Bin auch von deiner Rinde begeistert!

Aber auch die Modellierungen sind super!!!!

lg Vera


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen