Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Bierkrugtorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2014 19:05
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

An einem Freitagnachmittag habe ich die Einladung für ein Geburtstagsfest am nächsten Tag bekommen. Ich wollte unbedingt eine Torte machen. Da ich aber noch den ganzen Tag arbeitete, musste ich auf ein gekauftes Biskuit zurückgreifen. Nun weiss ich, dass gekauftes Biskuit viel zu fluffig für Motivtorten sind: Der Krug hat den Transport leider nicht ganz heil überstanden und sich zur Seite geneigt. Zum Glück hatte das Geburtstagskind trotzdem Freude daran.
Der Krug ist gebrusht. Der Henkel ist aus BP und der Schaum aus Icing. Damit ich nicht zu viel davon auf die Torte packen musst, habe ich einen Zwischenboden eingelegt, diesen mit Stücken von Styropor bestückt und das ganze mit Icing zugedeckt. Die Bierdose und die Brezen sind echte.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#2

RE: Eine Bierkrugtorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2014 20:04
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.569 Beiträge

wow auf die schnelle , na das ist dir aber gelungen , ich nehme immer zu solchen Torten einen Eierlikörkuchen ,der ist fester und man kann ihn gut schnitzen



http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#3

RE: Eine Bierkrugtorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 17:09
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Liebe Anita

Es freut mich, wenn Dir der Krug gefällt. Das Problem bei diesem Projekt war halt, dass ich gar keine Zeit hatte um einen Kuchen zu backen. Bei meinen selbst gemachte, ist mir so ein Unglück auch noch nie passiert. Aber einmal ist das erste Mal. Ich glaube, jeder hatte bei seinen Werken schon einmal Pech


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#4

RE: Eine Bierkrugtorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2014 18:48
von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge

Das kannste laut sagen liebe Sandra! Mir ist schon so einiges schief gegangen, das meiste lies sich zwar irgendwie retten, aber es ist immer doof. Man steckt so viel Arbeit rein und dann ist es nicht (mehr) so wie man sich das vorgestellt hat. Den Beschenkten fällt es ja meistens nichtmal auf - aber an meinem Ego kratzt das dann doch schon :D - muss ich ja zugeben :D - dabei habe ich ja sogar nur ein "Egochen". Naja, ich habe jedesmal was wichtiges dazugelernt, z.B. dreistöckige Torten niemals nie nicht zusammengebaut transportieren, wenn man keinen Mittelstab durchgeschlagen hat! Ich glaub ich mach mal einen Thread auf für eine Sammlung von Unglücksgeschichten - das wär mal was.
Deine Torte finde ich trotz "Schieflage" wunderbar!


Liebe Grüße, Laura

bake love, not war ;)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen