Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 15:39
von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich möchte euch heute endlich mal wieder ein Törtchen von mir zeigen, dass ich letzte Woche für meine allerliebste Kollegin gemacht habe. Wir sind beide Aushilfen im Betrieb und studieren beide noch. Sie studiert Chemie und wird in einigen Monaten ins Referendariat gehen. Deshalb hat eine Chemie-Torte in Tafelgrün quasi wie Faust aufs Auge gepasst um ihr eine Freude zum 30sten zu machen.
Ich habe allerlei Kleinigkeiten gebastelt. Die Element-Plaketten ergeben den Namen meiner Kollegin, und bis auf das M gibt es auch alle diese Elemente im Periodensystem. In den aufgemalten Strukturformeln habe ich die Kürzel für die Elemente durch andere Buchstaben ersetzt, sodass sich kleine Botschaften ergeben, wenn man die Buchstaben aneinanderhängt. Zwischendrin habe ich dann noch ein bisschen "Gekrickel" an die "Tafel" geschmiert.
Ich hoffe das Törtchen gefällt euch so sehr wie meiner Kollegin :)

Angefügte Bilder:
Marina Geburtstag 2014 - Chemie - kleines Bild.jpg

Liebe Grüße, Laura

bake love, not war ;)


zuletzt bearbeitet 26.08.2014 15:40 | nach oben springen

#2

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 15:43
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Einfach nur toll!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 15:48
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wundert mich nicht,dass ihr die Torte gefallen hat. Sie ist echt klasse geworden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#4

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 16:03
von Käthe • Cakeicer
| 219 Beiträge

Wow cool !
Du warst ja richtig einfallsreich mit deinen " Geheimbotschaften"
Die Tafelschrift sieht wirklich aus wie mit Kreide geschrieben, wie hast du das gemacht?


LG Katharina


zuletzt bearbeitet 26.08.2014 16:03 | nach oben springen

#5

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2014 19:13
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Toll geworden!!! Sehr sauber modelliert!!!
LG, Vroni


nach oben springen

#6

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 00:50
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Laura,
sehr schöne Torte und mit so viel Liebe zum Detail.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#7

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 06:33
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Laura,
Die ist soo genial!
Echt toll geworden....die Idee mit den "Tafeln" ist super.
Auch die Randverzierung "Laura war hier" und so ist toll.
Gefällt mir ausgesprochen gut.


LG PIZZI


nach oben springen

#8

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 08:36
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Super schön umgesetzt ......mit diesen Kartn wo die "formeln?" oder wie das heißt in der Chemie...die da draufliegen....das Atom sowieso und auch der "Tafelcharakter" mit der weißen Beschriftung (wo doch mit weißer FArbe zu schreiben eh immer so eine Sache ist) finde ich genial umgesetzt


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#9

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 08:47
von Janine09047 • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Richtig super, sieht sowas von Klasse aus.



nach oben springen

#10

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 09:48
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Eine sehr lustige Idee! Tolles Törtchen


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
nach oben springen

#11

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 14:49
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Genial!!!!
LG
Herta


nach oben springen

#12

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 16:57
von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge

Vielen Dank für das liebe Feedback :) - das freut mich wirklich sehr!

Die "Kreide"-Schrift habe ich mit weißer Puderfarbe, gemischt mit Vodka, gemacht. Und dann mit einem Pinsel und ruhiger Hand ;) - was nicht immer geklappt hat.
Und falls es interessiert: Das Tafelgrün habe ich mit Wilton "mossgreen" und ein kleinbisschen schwarz (in diesem Fall "Americolor superblack") gefärbt.

Danke nochmal :) - Ihr seid lieb!


Liebe Grüße, Laura

bake love, not war ;)
nach oben springen

#13

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 30.09.2015 19:42
von Backhexe • 7 Beiträge

Die Torte ist klasse! Das ist auch eine Idee für meinen Sohn, sobald er den Bachelor in Chemie geschafft hat (Master dauert noch ein Weilchen). Merke ich mir mal vor.
Liebe Grüße von der Backhexe


nach oben springen

#14

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 01.10.2015 08:07
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte sieht super gut aus! ...so schön sauber gearbeitet!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#15

RE: Chemie-Torte zum 30sten

in Geburtstag-Erwachsene 01.10.2015 10:57
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Tolle Torte !


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68922 Themen und 773344 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen