Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3 verschiedeneTorten mit Gelben Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 17:27
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo, Ich wollt euch mal noch 3 Torten von mir zeigen da sie alle mit Gelben Rosen sind hab ich sie zusammen gefasst. Die Torte mit der 25 war für eine Silberhochzeit die 2 anderen zum Geburtstag. Gleiche Deko und doch jede für sich ein Unikat. Was meint Ihr dazu?
LG Sylvia

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: 3 verschiedeneTorten mit Gelben Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 18:32
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

die sind wunderschön geworden, was hast du für Creme aussenrum?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: 3 verschiedeneTorten mit Gelben Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 18:49
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo Marry, das ist Buttercreme die ersten 2 sind mit ner Buttercreme bei der man die ( eiskalte) Butter in den heißen Pudding rührt. Ist spitze weil die gerinnt nicht. Die letzte ist mit ner französischen BC. Die liebe ich zur Zeit das is Eiweiß mit Butter und Zucker. Im Sommer Ideal da sie ni sauer wird. Und die franz.BC is ni so wärmeempfindlich beim Blumen spritzen. Ich mein die Wärme der Hände am Spritbeutel.
Lg Sylvia.



zuletzt bearbeitet 27.08.2014 18:50 | nach oben springen

#4

RE: 3 verschiedeneTorten mit Gelben Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 18:55
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Rosen sind echt schön. Meine sehen lange nicht so gut aus.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#5

RE: 3 verschiedeneTorten mit Gelben Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 19:19
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Balu,

mir gefallen alle Torten, auch die Formen und das Design ist klasse, das Muster auf der Silberhochzeitstorte, macht man das mit einem kleinen Löffel? Das sieht so ähnlich aus, diese Buttercreme mag ich auch gerne, aber es ist schon ein Aufwand, bis das Eiweiß etc. geschlagen, der Zucker gekocht ist, etc. Aber die ist so luftig- fluffig, einfach toll!

Rosa


nach oben springen

#6

RE: 3 verschiedeneTorten mit Gelben Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 19:53
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo Rosa. Ich mach die Franz. BC nicht mit gekochtem Zucker. Bei dem Rezept wird das Eiweiß und der Zucker Über dem Wasserdampf auf ca. 80´C erhitzt das dauert etwa 5 min. ich find das eigentlich ni grade aufwendig.Schau mal hier: www.youtube.com/watch?v=4PCGepEApFo ( Ja, die heißt Italienische BC aber im Block ist das Retept dann franz.BC)
LG Sylvia



nach oben springen

#7

RE: 3 verschiedeneTorten mit Gelben Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 19:59
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Sorry ist doch italienische BC. Hab mich wohl beim rauskopieren vertan. Is aus dem Block von Kuchenfee. Nochmals Entschuldigung.
LG



nach oben springen

#8

RE: 3 verschiedeneTorten mit Gelben Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2014 21:17
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Sylvia,

Danke für die Info!

Rosa


nach oben springen

#9

RE: 3 verschiedeneTorten mit Gelben Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2014 19:11
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

genau diese BC hab ich auch schon gemacht , die ist gut.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen