Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

18. Geburtstag einer Partybraut, die gerne Cupcakes ißt

in Geburtstag-Erwachsene 29.08.2014 19:45
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

Mann bin ich froh, diese Torte nun geliefert zu haben!!
Hatte ne Menge Vorgaben (Partypeople außenrum, obendrauf Cupcake, Sternwerfer "18" usw., dann evtl. noch Sternchen und Herzchen, aber ja nicht überladen...?!) und hatte auch ganz schöne "Partypeople" gemacht - siehe erstes Bild...
nur - dann hab ich auch noch Satinband bestellt, auf dem stand "Happy Birthday Laureen" und so konnte ich meine People nicht mehr gut unterbringen, weil ich sonst über die Schrift geklebt hätte - also nur 4 Partypeople, aber wenigstens Travolta ist dabei...

Aber die größte Panne war eigentlich, daß ich meine Heart Tasty Fill gebacken und gefüllt habe und dann gemerkt habe, daß sie außen nicht richtig schließt, also das Herz noch einen Querspalt hätte. Da hab ich dann, nochmal und dann schon ziemlich unter Druck, da der ursprüngliche Zeitplan nicht mehr gegriffen hat - nochmal alles neu angefangen mit Backen, auskühlen, schnitzen, füllen, nochmal schnitzen usw. usw.

Hab dann das erstemal mit MTT eingedeckt, ging auch genausogut wie Callebaut, und ich hatte auch genau dieselben Probleme damit (Blasen nach dem Eindecken)

Kurzum - was bin ich froh, daß die Torte weg ist!!! (Eine hab ich ja noch im Kühlschrank
Und - um mich nicht mit fremden Feder zu schmücken - die Cupcakebildidee hab ich Monika - Pipilotta nachgemacht.

Grüße und schönes WE
Maria

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 31.08.2014 14:29 | nach oben springen

#2

RE: 18. Geburtstag einer Partybraut, die gerne Cupcakes ißt

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2014 00:04
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Na, ich würde mal sagen Vorgaben perfekt umgesetzt! Und die Torte wirkt tatsächlich nicht überladen (wie ich finde). Absolut Klasse!


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#3

RE: 18. Geburtstag einer Partybraut, die gerne Cupcakes ißt

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2014 11:59
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Vielen Dank, Angi, freut mich, daß sie dir gefällt!!
Schönes WE
Maria



nach oben springen

#4

RE: 18. Geburtstag einer Partybraut, die gerne Cupcakes ißt

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2014 15:07
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Mir gefällt die Torte auch sehr.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#5

RE: 18. Geburtstag einer Partybraut, die gerne Cupcakes ißt

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2014 16:22
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torte ist echt schick geworden. Besonders die Silhouetten der Tänzer gefallen mir.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: 18. Geburtstag einer Partybraut, die gerne Cupcakes ißt

in Geburtstag-Erwachsene 30.08.2014 19:36
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Hallo und danke
@Tanja, mir auch - ich hätte gerne mehr untergebracht!! - Tja, das nächste Mal ohne Satinband, dafür mehr Silhouetten!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen