Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2014 18:09
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo Leute
zum Abschied meiner kleinen Tochter in der Krippe habe ich für die 3 Erzieherinnen dort jeweils ein Tablett mit Teekanne, Tässchenundblumenvase gemacht... nur die Teekanne ist eine Torte, die Vase aus Presszucker mit Spitze bezogen und das Tässchen ist aus Blütenpaste. Die Tabletts sind echt, sie sind vom Schweden.. bedingt durch die Sonne wirken sie sehr hell, das ist aber natura gar nicht so der Fall gewesen. Die sonnenblume habe ich nach Anleitung von Florali gemacht, danke schön dafür!
Dann sind in der Vase noch Disteln, Gerbera und Hortensien...
Die Teekanne besteht aus einem saftigen Schokokuchen... Ich habe absichtlich 3x genau das gleiche gemacht damit sich keine der drei Damen zurückgesetzt fühlt ...




Dabie kam es dann zu einer lustigen Begebenheit... ein Bienchen dachte wohl,die Blüten wären echt ... es war echt hartnäckig und kam immer wieder!

auch nach mehrmaligen Anblasen und Verscheuchen kam es immer und immer wieder...

lG G.


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#2

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2014 18:16
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ein größeres Kompliment,als die Biene,kann man wohl nicht für seine schönen Blumen bekommen. Eine tolle Idee und mit viel Liebe umgesetzt. Bin begeistert!



PS.: Darf ich mal ganz blöd fragen was Presszucker ist?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/


zuletzt bearbeitet 31.08.2014 18:18 | nach oben springen

#3

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2014 18:37
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

so...jetzt bin ich sprachlos...HAMMER....
Und die Biene ist der Knaller...wirkt so echt...grööööhl...


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen

#4

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2014 19:01
von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge

super genial das Ganze! Toll, toll, toll! Sieht alles aus wie echt! Du musst mich aber nochmal kurz aufklären was "Presszucker" ist. Das kenn ich überhaupt nicht. Wär lieb wenn du es mir kurz erklären könntest :)


Liebe Grüße, Laura

bake love, not war ;)
nach oben springen

#5

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2014 19:02
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

danke schön!!

@Hüftgold
ähm.. die Biene IST echt!! die ist wirklich nicht aus Zucker!! Ich hatte die Photos draussen im Garten gemacht und da kam das Bienchen an und meinte wohl die Blüten seien echt...

@Nayrunia und @serendipity7
Presszucker kannst Du Dir vorstellen wie damals im Sandkasten beim Sandkuchen-backen..... also minimal feuchter Sand (Zucker) in Förmchen pressen, dann vorsichtig stürzen und Förmchen abheben... hier wird das gemacht mit 800 g Zucker und 60 g etwas Puderzucker auf 1 Eiweiss...
das kommt dann beo 100 Grad 15-20 min in den Ofen.
Dann ist es aussen hart und man kann die Form vorsichtig aushöhlen...


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


zuletzt bearbeitet 31.08.2014 19:06 | nach oben springen

#6

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2014 19:13
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Jaaaaa...das weiß ich doch...war doch nur ein scheeeerz ...


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen

#7

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2014 19:28
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#8

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2014 19:55
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Danke für die Aufklärung!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#9

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2014 08:29
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi,

Wow! Die sehen alle fantastisch aus! Bin sprachlos.
Ich habe im Netz auch schon oft Teekannen als Kuchen gesehen und mir vorgenommen sie mal zu testen. Gefallen mir s gut.
Und deine sind echt toll! Und die Blumen auch!
Ich hoffe die Erzieherinnen haben sich auch gefreut.

Lg Vera


nach oben springen

#10

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2014 08:40
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

WOW!!! Die Damen müssen echt Großes geleistet haben, dass die so ein tolles Geschenk bekommen! Gratuliere, da hast du wirklich etwas ganz ganz Tolles gezaubert!!!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#11

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2014 09:29
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wow, das ist aber ein wunderschönes Arrangement. Die Erzieherinnen waren bestimmt sprachlos wie ich. Die Blumen sehen wie echt aus kein wunder, dass die Biene gerne die Süßigkeit genossen hat.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#12

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2014 11:17
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

danke schön! Es freut mich dass Euch meine Torten gefallen und Eure lieben Worte freuen mich auch sehr!
Ja, die Damen dort waren wirklich Gold wert, das ist eine kleine private Krippe und die Damen kümmern sich wirklich toll um die Kinder und wenn man mal Hilfe braucht ist immer jemand da...
und ja, sie haben sich sehr gefreut. Eigentlich wissen sie ja auch was ich so alles mache (war ja nicht das erste Geschenk...), aber trotzdem fiel der Groschen bei B. erst seeehr viel später als sie die Blumen man ganz nah angeguckt hatte... sie hatte sich nur gewundert wie ich die echten Blumen in die Zuckervase bekommen hab ohne dass sie gleich welken :-)


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#13

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2014 18:20
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

wunderschön deine Teekannen und die Blumenvase sind der Hit

muß man die Formen für die Preßzuckervasen einölen oder mit Folie auslegen ?
Grüße Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko


nach oben springen

#14

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2014 19:44
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Wow, ich bin sprachlos. Die sind so toll geworden - einfach Spitze


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht


zuletzt bearbeitet 01.09.2014 19:45 | nach oben springen

#15

RE: Teekanne, Tässchen und Blumenvase x 3

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2014 23:49
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallole,
die Idee mit dem Teegedek finde ich super, aber die Umsetzung ist großartig. Ich bin beeindruckt.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen