Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bücheronkel geht in Rente

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2014 15:53
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Ist zwar schon ein bisschen her, aber das was mein Betrag für einen Freund der in Rente geht.
Hat den ein oder anderen Schönheitsfehler ist aber super angekommen.
Unten (Er steht auf Schoki). die Oma Sacher mit Ganache und Schokofondant, den ich, wie ich dabei festgestellt hab, nicht mag
und hoffentlich nicht mehr verarbeiten muss -hat geschwitzt wie S..... Beim anbringen der Außenfarben bauchte ich keinen Kleber, hielt von alleine.
Und oben Saure Sahne mit Ganasche und Blau-marmoriertem Callebaut.


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.
nach oben springen

#2

RE: Bücheronkel geht in Rente

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2014 08:10
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi,

Schöne Torte!
Die Namen auf den kleinen Büchern, sind die von den Schenkenden? Tolle Idee!

Lg Vera


nach oben springen

#3

RE: Bücheronkel geht in Rente

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2014 10:28
von Womohexe • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Wunderschön,das Buch ist sehr gut geworden,und die kleinen Bücher, einfach niedlich.
Wie groß ist den die Torte in Länge und Breite, und was für Backformen hast Du dazu verwendet? Ich will im Oktober eine Torte zum 65 Geburtstag machen, und brauche viel Platz für die Deko. Bin ja noch nicht lange angemeldet, aber ich habe hier schon so viele schöne Torten gesehen. Wenn ich dein Werk so ansehe. muss ich noch viel lernen.

Lieben Gruß

Carmen


Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.
nach oben springen

#4

RE: Bücheronkel geht in Rente

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2014 11:00
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torte sieht lecker aus und die Idee mit den kleinem Büchern ist echt süß.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#5

RE: Bücheronkel geht in Rente

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2014 14:06
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

@ Vera: ja die Namen sind von den Kollegen, deren Idee das war.

@ Carmen: Ich hab ne rechteckige Backform aus'm A*L*D*I. Ist etwas größer als A4. Die obendrauf dementsprechend kleiner.
Hab mir einfach n Stück Papier zurechtgeschnitten und geguckt ob die abstände zur unteren Etage in etwa gleich sind.
Anhand dessen hab ich dann die Böden für die saure sahne gebacken.
(Ich mal die größe immer auf Backpapier, dreh es rum und streiche den Teig über den Rand. Dann kann ich nach dem einziehen der
Sauren Sahne immer den unschönen Rand ordentlich abschneiden und mit Ganache einkleiden. - Ist hoffentlich verständlich erklärt)


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.


zuletzt bearbeitet 02.09.2014 14:07 | nach oben springen

#6

RE: Bücheronkel geht in Rente

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2014 15:45
von Womohexe • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Simone,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Dann werde ich mal im A.... schauen. Wenn meine Torte fertig ist, stelle ich die Bilder ein.
Bis dann.
Lieben Gruß
Carmen


Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen