Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erster Versuch - mit pinken Schuhen und Taschen

in Geburtstag-Erwachsene 02.09.2014 11:58
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Backfans!
Diesmal kann ich meinen ersten Versuch einer verzierten Torte präsentieren. Von einer Motivtorte bin ich noch weit entfernt. Die Aufleger habe ich übrigens einfachheitshalber aus Schoki gegossen.
Ich bewundere immer die tollen Kunstwerke die hier präsentiert werden und krieg Depressionen - so tolle Werke sind das.
Also bitte bei eurer Bewertung Gnade vor Recht ergehen lassen. Bin aber über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Bin eh auch nicht 100ig zufrieden.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#2

RE: Mein erster Versuch - mit pinken Schuhen und Taschen

in Geburtstag-Erwachsene 02.09.2014 12:09
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Da brauchst du dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.Die Torte ist schön glatt und sauber gearbeitet und die Ideen werden mit der Zeit auch immer mehr. Ist das eine Marzipandecke? Womit war denn der Kuchen gefüllt?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Mein erster Versuch - mit pinken Schuhen und Taschen

in Geburtstag-Erwachsene 02.09.2014 12:26
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Danke Tanja, dass ist ganz lieb von dir.
Es war ein Buttermilchteig mit Schokodrops. Als Creme habe ich eine Mascarpone/ Schlagobers-Creme genommen. Eigentlich hätte ich ja eine Ganache verwenden müssen, aber sie wurde gleich gegessen, deshalb hat es auch funktioniert.


Liebe Grüße
Marg


zuletzt bearbeitet 02.09.2014 12:26 | nach oben springen

#4

RE: Mein erster Versuch - mit pinken Schuhen und Taschen

in Geburtstag-Erwachsene 02.09.2014 18:16
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Ist doch sehr schön geworden deine Torte. Und Depressionen brauchst du überhaut nicht bekommen; ein Jeder hat mal klein angefangen. Und wie sagt man so schön "Übung macht den Meister" Die Deko aus Schoki zu gießen finde ich eine gute Idee.

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#5

RE: Mein erster Versuch - mit pinken Schuhen und Taschen

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2014 15:10
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Danke für die aufmunternden Worte!

Werde fleißig üben!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Mein erster Versuch - mit pinken Schuhen und Taschen

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2014 16:00
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ahh...ist das die Torte die du in arbeit hattest..??

Also ganz ehrlich...ich kenne viele Menschen (mich manchmal mit eingeschlossen) die es noch nicht mal schaffen Schoki richtig temperiert zu schmelzen und sie dann soooo schön glänzend in Form zu gießen...!!!

Ich liebe Marzipan, aber als ich mal versucht habe einen Kuchen mit Marzipan einzudecken, ist der Kuchen im Müll gelandet und ich hab vor lauter frust die Marzipanreste pur gegessen bis mir schlecht war, seitdem habe ich nie wieder etwas mit Marzipan zu tun haben wollen...

War bestimmt sehr lecker..


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen

#7

RE: Mein erster Versuch - mit pinken Schuhen und Taschen

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2014 09:44
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@ hüftgold: Danke für dein Lob, das freut mich sehr!

Ich werde wahrscheinlich bei der Schokovariante für Aufleger bleiben, liegt mir mehr wie Fondant.
Da ich esstechnisch kein großer Fan von Marzipan bin, wird die nächste Torte sicher mit Fondant überzogen.
Da die Kritik zu meiner Torte so positiv ausgefallen ist, bin ich total motiviert für weitere Versuche. Danke, ganz lieb von allen!
Wünsche allen eine schöne restliche Woche!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#8

RE: Mein erster Versuch - mit pinken Schuhen und Taschen

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2014 10:26
von julasse • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Hey jeder hat mal klein angefangen und Deine Torte sieht für den Anfang echt gut aus.
Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen die Aufleger aus Schoki zu machen. :-)

Nur nicht den Mut verlieren und weiter machen. So lange es Spaß macht ist es auch egal was andere sagen. Ich glaube jeder hat an seiner eigenen Torte immer was zu bemäkeln obwohl andere sie sehr toll finden. :-)

LG
Julia


Träume nicht Dein Leben, sondern versuche das beste da draus zu machen!


nach oben springen

#9

RE: Mein erster Versuch - mit pinken Schuhen und Taschen

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2014 14:41
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Danke Julia!
Hab deine VFB-Torte schon bewundert. Du legst ja schon einiges vor.
Obwohl ich mich eigentlich mehr für cupcakes und cookies interessiere, habe ich jetzt beschlossen zumindest einen Tortengrundkurs zu besuchen!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen