Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2014 21:36
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

ich finde deine Torte ganz entzückend und das mit dem Maler eine super Idee, und den Eifelturm finde ich auch sehr gut, ist ja gemalt




nach oben springen

#17

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2014 00:09
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Vielen herzlichen für Dank euren lieben Worte. Das freut mich so, dass euch meine Torte gefällt und es tut auch so gut es zu hören :) Danke schön.

@Mel: Danke auch für deine Antwort auf meine Frage.


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#18

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2014 00:14
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

@Vera: Ich denke ich werde auch noch ein Paar Bekannte und Freunde finden die sich über ein Törtchen von mir freuen. Meine Freundin hat schon mal vorsichtig vorgetastet ob ich ihr eventuell für die Taufe eine Torte machen würde. Es soll eine Doppeltaufe sein, aber das zweite Kind kommt erst diesen Monat zu Welt, also habe ich noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#19

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2014 08:46
von Söckli • Tortentester | 16 Beiträge

Also ich hätte mich riesig über diese Torte gefreut, die ist so toll... Diese vielen Details wie die Baguette und die Trauben, sind so toll...
Eine Wahnsinns Leistung, Hut ab!


nach oben springen

#20

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2014 17:32
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Tolle Torte . Wenn du mal eine machen möchtest und weißt nicht, wohin damit: hier! .
Nee, im Ernst, die ist wirklich klasse. Und Abnehmer findest du im Laufe der Zeit mehr als genug (ich sprech da aus der Erfahrung von 1,5 Jahren). Lass dich nur nicht niedermachen!


LG Hillu
nach oben springen

#21

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.09.2014 21:34
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Danke Hillu. Dank dir und den anderen lass ich mich auch nicht unterkriegen. Da sind wir ja fast gleich lange dabei. ja ich glaube auch, dass sich das eine oder andere Opfer findet.
Wenn du dir die Torte holen kommst mach ich dir eine aber wo würde da dein Spaß bleiben?
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#22

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2014 21:15
von elitenails • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Was für eine liebe zum Detail. Ein wow,wow für diese Torte. Schade das manche Menschen die Arbeit, die in solch einer Torte steckt ,nicht zu würdigen wissen.

LG Jadi


nach oben springen

#23

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2014 21:36
von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge

Deine Torte ist wirklich klasse geworden! Einfach stimmig und so schön detailreich (das finde ich immer besonders toll!).
Es ist natürlich wahnsinnig schade, dass so viel Mühe und Liebe nicht geschätzt wird. Ich bin gerade ganz schön sauer! :D - undankbares Pack ;) - nein, nichts gegen deine Familie. Man macht so eine Torte ja um jemandem eine Freude zu machen. Du hast dir ein passendes Thema zur Person überlegt, dazu ein Motiv gefunden und zig Stunden ins Backen, Modellieren und Dekorieren gesteckt. Das ist ja genauso (oder eher noch schlimmer!) als würde jemand ein 'normales' Geschenk bekommen und es dann einfach zur Seite stellen. Ne, ne, ne... sowas ist echt traurig. Ich würde einfach garnix mehr machen. Nicht mal mehr nen einfachen Kuchen - wer nicht will der hat schon! Da kann man schon mal ein bisschen Trotz an den Tag legen :D hihi.
Nutze dein Talent lieber für liebe Leute, die deine viele Arbeit zu schätzen wissen! Wir feuen uns hier immer über ein schönes Bild, deines nächsten Meisterwerks!


Liebe Grüße, Laura

bake love, not war ;)
nach oben springen

#24

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2014 08:00
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Also ich finde deine Torte klasse.

LG
Janina



nach oben springen

#25

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2014 08:44
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Diese Torte ist wirklich wunderschön, so detailreich, liebevoll und sauber gearbeitet und rundum stimmig.

Es ist schade, wenn das überhaupt nicht gewürdigt wird, aber mir ist das auch schon mehrmals passiert. Meiner einen Schwiegermutter mache ich auch keine Torte mehr, ich glaube sie hasst es regelrecht, weil sie selber immer viel zu viel Kuchen macht und dann hat sie Angst, dass von ihren Kuchen zu wenig gegessen wird. Sie bringt es fertig, für acht Leute fünf Kuchen auf den Tisch zu stellen. Zuletzt zum Muttertag habe ich ihr ein kleines Törtchen mitgebracht, das wurde ganz kurz angeguckt, ein paar Minuten auf den Tisch gestellt, dann in Folie gepackt und eingefroren. Ich vermute, sie wurde dann irgendwann weggeworfen. Seitdem weist sie auch jedesmal darauf hin, dass ich keine Torte mehr mitbringen soll. Das kann sie sich sparen, das mache ich sowieso nie wieder. Ausserdem fragt sie immer, wenn sie zum Geburtstag hier bei uns ist, wo es natürlich immer auch eine Motivtorte gibt, ob das Marzipan ist. Wirklich jedes Mal....ich dreh noch durch.

Zum Glück habe ich genug Menschen um mich herum, die ganz verrückt nach meinen Torten sind und deshalb kann ich auch nach kurzer Enttäuschung darüber hinwegsehen.
Und das solltest du auch tun. Mache nur noch Torten für Leute, die deine Arbeit auch zu schätzen wissen, du hast wirklich Talent und das muss gewürdigt werden.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 05.11.2014 09:07 | nach oben springen

#26

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2014 09:44
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallole,
herzlichen Dank für euren Zuspruch. Das tut wirklich gut. Ich mache auch bestimmt keine Torte mehr für diese Schwester (ich habe noch eine und die ist auch begeistert von meinem Hobby) und meine Mama.

@Tortentanz: Das mit deine Schwiegermutter ist aber auch arg. Naja, bei Schwiegermüttern muss man halt auf alles gefasst sein. Wie kann man sich nicht über eine von deinen Torten freuen??? Wie gut, dass du noch viele dankbar Abnehmer hast.
Meine Schwester gehört nicht zur Vollwert Fraktion. Bei ihr ist es der pure Neid. Ich finde vor allem schlimm, dass sich ihr Mann nicht mehr freuen darf. Ich habe für die beiden ihre HT nach der standesamtlichen Hochzeit (vor 12 Jahren) gemacht und die war (aus heutiger Sicht) wirklich furchtbar. Mit gekauftem Brautpaar, Buttercreme und nur gekaufter Deko. Die war wirklich hässlich und da hatte mein Schwager vor Freude Tränen in den Augen. Naja egal da müssen die mit klar kommen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#27

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2014 10:00
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist eigentlich ja für die betroffenen Personen selber tragisch, wenn sie neidisch sind und sich sogar dann ärgern, wenn sie etwas so Schönes bekommen. Mir ist das völlig fremd, ich freue mich immer, wenn ich so tolle Torten sehe und es gibt so viele, die viel besser sind, das ist doch nicht schlimm. Es gibt immer Leute die etwas besser können, da sollte man sich über die Kunstwerke freuen und nicht ärgern. Das macht das Leben leichter.
Dein Schwager muss da durch, das hat er sich selber eingebrockt.
Das mit meiner Schwiegermutter kann ich verkraften, ich habe ja noch eine und meine Mutter freut sich immer sehr. Zum Muttertag hatte ich also drei Torten gemacht und sie an dem Tag verteilt, Die anderen Beiden haben sich sehr gefreut, da war die dritte Reaktion nicht tragisch, das hab ich in die Kategorie "Shit happens" einsortiert. Geärgert hat mich nur, dass mich das mit drei Torten gleichzeitig natürlich etwas gestresst hat und eine Torte weniger wäre eine echte Erleichterung gewesen.
Inzwischen habe ich viele Torten gemacht und so viele Leute haben sich so sehr gefreut, dass der ein oder andere "Ausrutscher" diesbezüglich nicht ins Gewicht fällt. Ich merk mir das und kaufe dann halt Blumen an der Tankstelle.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#28

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2014 10:07
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Ich finde die Torte einfach zuckersüß und der Franzose erst ;) Du hast dir viel Mühe gegeben und es war auch sehr viel Arbeit. Denke einfach daran mit jeder Torte wächst du und schreibe es einfach als Übungstorte weg und als Erfahrungstorte. Die Hauptsache ist du hast dich gefreut so ein wunderschönes Werk geschafft zu haben.

Liebe Grüße

Maria


nach oben springen

#29

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2014 10:12
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Da fällt mir gerade noch meine Hochzeitstorte ein, die ich mal für meine Nichte gemacht habe. Der Fondant-Bräutigam war gefesselt und geknebelt, das war abgesprochen mit dem Brautpaar, die fanden das lustig. Aber der Schwiegermutter und ihrem Mann hat es nicht gefallen. Die haben mich nur böse angeguckt und die Torte echt nicht leiden können. Eine Freundin von den Schwiegereltern kam dann später noch und hat bemängelt, der Kuchen hätte nicht geschmeckt. Immer schön draufhauen. Mir war das aber wurscht, ich habe ein dickes Fell.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#30

RE: Ein französischer Maler beim Picknick nach getaner Arbeit

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2014 10:57
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo Vali

Ich kann mich allen anschliesen deine torte ist ganz toll . Ich habe auch mal eine Torte gemacht mit dem Thema eine reise nach Paris und die ist sehr gut angekommen und die war nicht so schön gearbeitet wie deine , man sollte die Torten auch nur jemanden schenken die es auch zu schätzen wissen, aber Gott sei Dank lernt man ja immer dazu.

lg Monika


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68921 Themen und 773342 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen