Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine eigene Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2014 09:23
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo,

zu meinem Geburtstag habe ich mir überlegt, mal andere Techniken auszuprobieren. Ich habe mich dann von tinchenlivinglife Blog inspirieren lassen.
Ich habe erstmal zwei Kaffeebecher mit Fondant bezogen, um die Pinseltechnik vorher zu üben. Als Hintergrund habe ich Schwammtechnik angewendet, weil ich bei meiner Probe festgestellt habe, dass das "echter" aussieht. Leider habe ich erst zu meinem Geburtstag eine Modellierpresse bekommen, so dass ich meine Knobipresse für den Rasen unten am Rand nehmen musste. Sieht nicht so klasse aus. Innen befindet sich der Wunderkuchen mit einer Mandarinensahne.

LG Lena




zuletzt bearbeitet 08.09.2014 17:48 | nach oben springen

#2

RE: Meine eigene Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2014 18:39
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi!

Schöne Torte! Was für einen Technik hast du da getestet? Sieht auf jeden Fall toll aus.
Nur der Rasen ist wirklich etwas dick. Aber das hast du ja schon selbst bemerkt. Ich mag zwar schlichte Torten, aber oben ist es doch etwas leer.

Lg Vera


nach oben springen

#3

RE: Meine eigene Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.09.2014 13:38
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
ich finde deine Torte auch sehr schön, aber ich muss mich da auch anschließen, dass noch irgend etwas fehlt. Vielleicht wäre das eine oder andere Blümchen noch schön gewesen???
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen