Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kühe zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2014 21:14
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo zusammen,
ich durfte mich wiedermal ausleben und für den Mann einer Arbeitskollegin ( Ute) eine Torte machen. Wir leben im gleichen Dorf und Ute und Ihr Mann halten im Nebenerwerb einige Kühe. Ute is ne Spaßmaus sie wollte Ihren Mann überraschen und so entstand diese Torte. Hoffe die Überraschung ist gelungen.
Es ist wiedermal eine Himbeer-Mascarpone Torte mit Schokoboden.

Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Kühe zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2014 21:24
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Sylvia!

Die Torte ist ja wieder super geworden und die Kühe ganz toll. Die richtige Mischung von realistisch und witzig!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Kühe zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2014 22:15
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Echt goldig wie die Kühe auf der Wiese relaxen!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Kühe zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2014 09:09
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo, dazu fällt mir nur ein: Kuhl
LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#5

RE: Kühe zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.09.2014 19:55
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Super geworden!!
Deine Modellierung sind sehr sauber gearbeitet und auch das gras, nehme mal an das ist buttercreme, ist ganz toll geworden!

LG jennymausi


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#6

RE: Kühe zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.09.2014 13:41
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
eine sehr schöne und witzige Torte hast du da gezaubert. Ich finde sie klasse. Mich würde interessieren wie du den Baum gemacht hast.
Liebe grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#7

RE: Kühe zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.09.2014 19:09
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Vielen Dank, ich freue mich das euch meine Arbeit gefällt. DANKE!!!!
@JennyMausi, Ja das Gras ist Buttercreme, Ich hab sie mit einem kleinen Löffel gezogen. Irgendwie sagen immer alle die nach ner Torte fragen, aber nicht unbedingt komplett mit Fondant. Desshalb sind meine Torten zu 90% dünn mit Buttercreme bezogen.

@Vali, Ja der Baum, das sind Rosenblätter ( der mittlere Ausstecher,geprägt mit nem Rosenblattveiner) auf 26er Draht( Drähte halbieren), dann hab ich immer 3 Blätter zusammen gebunden ,das 5mal mit ein wenig Stiel an den Blättern. Für die Mitte (Stamm) hab ich einen 22er Draht mit Floristenband umwickelt und hab dann 4 Blätter in unterschiedlicher Höhe dran gebunden wobei ich den Draht oben etwas Rausschauen hab lassen.( ich hab schon mal eine Baum gemacht.( Bei der Bauernhoftorte zum Schulanfang) Da hab ich oben mit nem Blatt angefangen aber die Lösung die aussieht wie ein Ast ohne Blätter gefällt mir besser.) Dann hab ich die Zweige mit den schon zusammen gebundenen Blättern um die Mitte versetzt angeordnet. Danach biegst du vorsichtig die Äste nach unten eben wo du sie hin haben willst. Zuletzt biegst du die Blätter vom Zweig weg dabei musst du von unten anfangen da dir sonst die schon fertigen im Weg sind. Nun noch den Stamm auf Läng schneiden, ein Trikstäbchen in der Torte versenken (Ich ummandle alle Drähte die in die Torte gesteckt werden mit Drinkstäbchen) wo der Baum hin soll und fertig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab mich verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße
Sylvia



zuletzt bearbeitet 09.09.2014 19:12 | nach oben springen

#8

RE: Kühe zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.09.2014 20:34
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen