Vielen Dank, ich freue mich das euch meine Arbeit gefällt. DANKE!!!!
@JennyMausi, Ja das Gras ist Buttercreme, Ich hab sie mit einem kleinen Löffel gezogen. Irgendwie sagen immer alle die nach ner Torte fragen, aber nicht unbedingt komplett mit Fondant. Desshalb sind meine Torten zu 90% dünn mit Buttercreme bezogen.
@Vali, Ja der Baum, das sind Rosenblätter ( der mittlere Ausstecher,geprägt mit nem Rosenblattveiner) auf 26er Draht( Drähte halbieren), dann hab ich immer 3 Blätter zusammen gebunden ,das 5mal mit ein wenig Stiel an den Blättern. Für die Mitte (Stamm) hab ich einen 22er Draht mit Floristenband umwickelt und hab dann 4 Blätter in unterschiedlicher Höhe dran gebunden wobei ich den Draht oben etwas Rausschauen hab lassen.( ich hab schon mal eine Baum gemacht.( Bei der Bauernhoftorte zum Schulanfang) Da hab ich oben mit nem Blatt angefangen aber die Lösung die aussieht wie ein Ast ohne Blätter gefällt mir besser.) Dann hab ich die Zweige mit den schon zusammen gebundenen Blättern um die Mitte versetzt angeordnet. Danach biegst du vorsichtig die Äste nach unten eben wo du sie hin haben willst. Zuletzt biegst du die Blätter vom Zweig weg dabei musst du von unten anfangen da dir sonst die schon fertigen im Weg sind. Nun noch den Stamm auf Läng schneiden, ein Trikstäbchen in der Torte versenken (Ich ummandle alle Drähte die in die Torte gesteckt werden mit Drinkstäbchen) wo der Baum hin soll und fertig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab mich verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße
Sylvia