Hallöchen, ihr Lieben ;)
nach 1 Jahr hatte ich nun endlich wieder die Gelegenheit, eine Torte zu gestalten-mein Dad wurde 60, also hab ich in der letzten Woche an 3 Abenden ein Kätzchen modelliert-nach dem Vorbild unseres Katers Billy, an dem mein Dad sehr hängt (so, wir wir eigentlich alle ).
Damit Klein-Billy nicht so schwer wird, ist sein Körper aus Rice-Crispies und im Kopf steckt eine Styroporkugel ;)-hab zum 1.Mal mit Rice-Crispies gearbeitet und hab immer wieder an dem Körper rumgeschnitten, weil er immernoch zu dick war ( das fand ich schwer einzuschätzen, wieviel größer er mit Fondant noch wird )-ein bisschen zu groß ist der Körper dann auch geworden im Verhältnis zum Kopf und trotz Crispy und Styropordummy war sie am Ende ganz schön schwer...im Wollknäuel steckte ebenfalls Styropor, meine Zeit war zu knapp, sonst hätte ich vielleicht mit der Cake Pop-Form ein Küchlein gebacken dafür...-mit der Katze bin ich dann noch 400km Bus gefahren-sie durfte auf meinem Schoß sitzen-gut in Folie verpackt :D...Freitagabend hab ich dann nochmal 3,5h in der Küche gestanden und die Torte gemacht-mit dem Endergebnis bin ich ganz zufrieden-hab wieder viel dazugelernt und das Eindecken mit Fondant hat diesmal, nachdem ich mir nochmal ein paar Videos angeschaut hatte, supergut geklappt...die Katze ist nicht perfekt, guckt ein bisschen grimmig ;)), aber ansonsten bin ich sehr zufrieden!
Auf dem Geburtstag war die Torte jedenfalls ein absolutes Highlight ;)
Hab auch mal ein Foto vom Original angehängt-da ist er zwar noch klein, aber ich hab kein aktuelles, auf dem er sitzt ;D
Freu mich über Lob, Kritik, Tipps und Anregungen;))