Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Katzentorte zum 60.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2014 19:38
von Rike1512 • 9 Beiträge

Hallöchen, ihr Lieben ;)
nach 1 Jahr hatte ich nun endlich wieder die Gelegenheit, eine Torte zu gestalten-mein Dad wurde 60, also hab ich in der letzten Woche an 3 Abenden ein Kätzchen modelliert-nach dem Vorbild unseres Katers Billy, an dem mein Dad sehr hängt (so, wir wir eigentlich alle ).
Damit Klein-Billy nicht so schwer wird, ist sein Körper aus Rice-Crispies und im Kopf steckt eine Styroporkugel ;)-hab zum 1.Mal mit Rice-Crispies gearbeitet und hab immer wieder an dem Körper rumgeschnitten, weil er immernoch zu dick war ( das fand ich schwer einzuschätzen, wieviel größer er mit Fondant noch wird )-ein bisschen zu groß ist der Körper dann auch geworden im Verhältnis zum Kopf und trotz Crispy und Styropordummy war sie am Ende ganz schön schwer...im Wollknäuel steckte ebenfalls Styropor, meine Zeit war zu knapp, sonst hätte ich vielleicht mit der Cake Pop-Form ein Küchlein gebacken dafür...-mit der Katze bin ich dann noch 400km Bus gefahren-sie durfte auf meinem Schoß sitzen-gut in Folie verpackt :D...Freitagabend hab ich dann nochmal 3,5h in der Küche gestanden und die Torte gemacht-mit dem Endergebnis bin ich ganz zufrieden-hab wieder viel dazugelernt und das Eindecken mit Fondant hat diesmal, nachdem ich mir nochmal ein paar Videos angeschaut hatte, supergut geklappt...die Katze ist nicht perfekt, guckt ein bisschen grimmig ;)), aber ansonsten bin ich sehr zufrieden!
Auf dem Geburtstag war die Torte jedenfalls ein absolutes Highlight ;)
Hab auch mal ein Foto vom Original angehängt-da ist er zwar noch klein, aber ich hab kein aktuelles, auf dem er sitzt ;D
Freu mich über Lob, Kritik, Tipps und Anregungen;))

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 15.09.2014 13:28 | nach oben springen

#2

RE: Katzentorte zum 60.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.09.2014 20:06
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torte ist wirklich schön geworden. Da hast du dir richtig Mühe gegeben.Was war denn leckeres in der Torte drin?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Katzentorte zum 60.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2014 13:23
von Rike1512 • 9 Beiträge

Danke Tanja-als Füllung hatte ich ne Giotto-Sahne-Füllung gemacht-insgesamt hab ich fast 12h Arbeit in die Torte gesteckt-war auch das erste Mal, dass ich was eigenes gemacht hab ohne viel Abzugucken-es gibt einfach keine getigerten Katzen im Netz-nur bemalte und das wollte ich nicht ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen