Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Supermario Pilz Torte für's Schwesterherz

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2014 08:16
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Huhu!
Dies wäre meine dritte Motivtorte und es macht mir immer mehr Spaß! :-)
Das war der Geburtstagskuchen für meine Schwester Katja!
Ist so'n kleiner Running Gag zwischen uns. Gaddja und ich bin Gaddrin. ;-)
Sie steht total auf den Pilz und die Sterne von Supermario Land.
Innen ist ein Nusskuchen! Schlicht gefüllt mit Orangenmarmelade. Eingestrichen habe ich ihn mit einer Zartbitter Ganache und außen handelt es sich um selbstgemachten MMF. Außer der Pilzhut! Das ist fertig gekaufter Fondant von Xenos. Übrigens nicht sonderlich empfehlenswert. Musste den Hut dreimal machen, weil er sich jedesmal verzogen hat, wenn ich ihn nach dem Ausrollen und Ausschneiden von der Arbeitsplatte aufgenommen habe.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!!


nach oben springen

#2

RE: Supermario Pilz Torte für's Schwesterherz

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2014 09:32
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hi, ich finde deine Torte gut gelungen. Mir persönlich gefällt der Untergrund mit der Tortenspitze nicht, aber des ist nur mein persönliches Empfinden. Sonst echt toll.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Supermario Pilz Torte für's Schwesterherz

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2014 10:26
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Hallo Katrin,
ich muss mich mal bei meiner "Vorschreiberin" einklinken.Die Tortenspitze ist auch nicht so meins,nehme ich wohl bei "normalen" Torten. Bei so einer süssen Torte lenkt die Spitze so ein bisschen vom Gesamtbild ab.
Wenn du dafür einen schönen Randabschluss gezaubert hättest, wäre die Torte perfekt..
Aber man lernt schliesslich nie aus....immer schön am Ball bleiben.
LG Ilona


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#4

RE: Supermario Pilz Torte für's Schwesterherz

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2014 13:41
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Stimmt! Die Tortenspitze ist nicht die beste Lösung gewesen!
Ich muss mir mal so ein paar Cake Boards zulegen. Wahlweise mich mal hinsetzen und selber welche basteln! :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen