Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2014 16:43
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Gestern habe ich Esspapier getestet.
Himmel, was für eine klebrige Angelegenheit . Aber man kann doch mit relativ geringem Aufwand richtig große Blüten machen.
Aber die Nummer 1 der Tortendekoration ist und bleibt der Zucker.

Angefügte Bilder:
DS7_6340_btm800.JPG

Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer


zuletzt bearbeitet 15.09.2014 16:43 | nach oben springen

#2

RE: Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2014 18:50
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Die ist ja richtig richtig schön. U so toll in der Farbe!
Wie hast dixie so passend eingefärbt? Abgepudert?
Toll toll toll


nach oben springen

#3

RE: Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2014 19:11
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow,das ist mal ne Torte nach meinem Geschmack. Ich hätte allerdings nicht gedacht dass die Blüte aus Esspapier ist. Sieht echt toll aus.
Allerdings,wenn ich so an meine Kindheit zurück denke....das Esspapier ist doch sofort im Mund zerfallen,sobald es feucht wurde. Wie funktioniert das also?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2014 23:57
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

@Blossom: Der Fondant ganz normal mit Pastenfarbe, Bordüre und Blüte mit Airbrush.
@Nayrunia: Das Esspapier wir mit einer Art Pipinggel geklebt. Das bleibt dann feucht und trocknet nicht. Eine recht klebrige Angelegenheit. Wie sich das Esspapier in Mund anfühlt? Keine Ahnung, ich habs nicht probiert .


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#5

RE: Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2014 07:07
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Guten Morgen Elli!

Eine super schöne Torte!! Genau mein Geschmack!!!
Die Blüte ist toll geworden - wär mal zu probieren....


Lg, Steffi
nach oben springen

#6

RE: Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2014 09:34
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Wow, eine tolle Torte!

Ich hätte das gar nicht gesehen, das die Blume aus Esspapier ist. sieht super aus. Aber nach deinen Kommentaren zu schließen bleibst du bei Blütenpaste?

Lg Vera


nach oben springen

#7

RE: Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 09:59
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Die Torte erinnert mich irgendwie an das Pferderennen in Ascot, wo alle Ladys so schicke Hüte tragen. Ich finde sie sehr gelungen.

LG
Janina


nach oben springen

#8

RE: Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 10:13
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hallo Elli,
sehr schön geworden, deine Torte. Die Farbe ist genial.
Ich habe schon seit Monaten eine Päckchen mit Esspapier zu Hause liegen, mich aber noch nicht rangetraut..
Im Gegensatz zu dir weiß ich aber wie es schmeckt. Ich habe bei einem ein großes Stück rausgebissen:
Es schmeckt nach Nichts mit etwas Tapetenkleister, oder so ähnlich..
Liebe Grüße
Manou


Homepage: http://frau-paulus-tortendrang.de/
Facebook: https://www.facebook.com/FrauPaulusTortendrang?ref=hl
nach oben springen

#9

RE: Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 13:09
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

@Manou : Das habe ich befürchtet und mir deswegen den Geschmackstest erspart!
@Versen : Ja, Vera, die Zuckerblumen sind damit nicht zu toppen. Und da die Blüten mit Pipinggel einstrichen werden und nie richtig trocknen ist mir das irgendwie suspekt. Für Schautorten ja, aber zum Essen oder gar für Kunden eher nicht.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer


zuletzt bearbeitet 18.09.2014 13:12 | nach oben springen

#10

RE: Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 14:04
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die Torte ist ein Traum, einfach perfekt.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#11

RE: Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 23.09.2014 15:37
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Eine ganz tolle Torte!! Respekt.
Ich habe bei You tube einTutorial gesehen, die machen die Blüten mit ganz wenig Wasser, sodaß sich das Papier gerade formen läßt, und lassen es dann wieder trocknen. Die Kunst daran ist wohl das Papier nicht zu naß zu machen.
Schaut mal unter how to make wafer-paper flowers. (Kann nicht verlinken).
LG Mary-Verina


nach oben springen

#12

RE: Test mit Esspapier

in Besondere Anlässe 2. 25.09.2014 09:56
von AKJam • Sugarbaby
| 189 Beiträge

schön


wer rechtschreib Fehler findet kann er / sie das gerne behalten :-)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen