Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2014 20:08
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Als unser Chef 50 wurde bin ich gefragt worden ob ich nicht irgend ein Reptil machen könne. Unser Chef hält privat Echsen.Aber so pinglich wie der ist dacht ich der zeigt mir jede falschsitzende Schuppe auf dem Tierchen und so haben wir uns auf einen kleinen Drachen geeinigt ( is ja irgendwo auch ein Reptil).
Da wir in unserem Betrieb mit Botanik zu tun haben wurde der kleine liebevoll auf den Namen, Drachus teigensis s. getauft.
Und das ist er.

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2014 21:08
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Das kleine Kerlchen ist dir super gelungen und der Name passt ;-)


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#3

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2014 21:19
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Was für eine tolle Torte. Besonders klasse finde ich den Gesichtsausdruck,als wolle er gleich die Kerze auspusten. Genial.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2014 09:00
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Als Gesamtkunstwerk finde ich es sehr gelungen.

LG
Janina


nach oben springen

#5

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2014 09:11
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Toll gemacht, eine super Drachentorte.
Der hat anscheinend noch Probleme beim Feuerspucken und schaut deshalb so auf die Kerze.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#6

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2014 10:31
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Sieht wie echt aus! Was hast du zum Dekorieren für den Cakeboard genommen? Passt sehr gut dazu!
LG
Susanne


nach oben springen

#7

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2014 10:43
von Womohexe • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Sylvia,
das ist ein nettes Kerlchen geworden, nun hat mein Drache einen Spielgefährten. Ist dir wirklich gut gelungen. Der Gesichtsausdruck ist genial. Wurde der Drache gleich getötet, oder durfte er noch ein wenig Feuer speien?

Lieben Gruß
Carmen


Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.


nach oben springen

#8

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2014 17:14
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

@Womohexe,
Nein der Drache durfte noch ein wenig leben und es wurde gefragt ob man den koservieren kann.
Übrigens kannst du deinen Drachen mal in Groß reinstellen
@gaumifee
Für das Cakeboard hab ich nach der Anleitung aus Planet cake ( sandfarbene Glasur) gemacht das ist Royal Icing mit Rohrzucker vermengt und ein wenig nachgefärbt.
Liebe Grüße
Sylvia



zuletzt bearbeitet 24.09.2014 17:18 | nach oben springen

#9

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2014 21:33
von Womohexe • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Sylvia,

der Drachen ist aus Marzipan modelliert , der Flügel besteht aus weißer Schokolade. Die grüne Farbe wurde mit der Airbrushpistole aufgetragen. Das war meine Abschlussarbeit bei meinem Marzipan-Modellierkurs in der Konditorenfachschule. Versuch das jetzt mal mit den Bildern.

Lieben Gruß
Carmen


Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.


zuletzt bearbeitet 24.09.2014 21:37 | nach oben springen

#10

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2014 21:51
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ganz toll!!!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2014 08:17
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

@Womohexe: Und wie kam der Drache bei den Konditoren an? Fanden sie ihn gut ? Ich wusste gar nicht, dass es dafür Spezialkurse gibt.

LG
Janina



nach oben springen

#12

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2014 11:33
von Womohexe • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Janina,

sowohl Konditoren, Lehrlinge und interessierte Laien haben bei diesem Kurs gelernt wie man Marzipan modelliert. Da wir alle das gleiche modelliert haben, wurden unsere Arbeiten gegenseitig bestaunt.

Lieben Gruß
Carmen


Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.


nach oben springen

#13

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2014 11:45
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Super schöne Idee, ganz toll umgesetzt und klasse gearbeitet.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#14

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2014 19:22
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Danke für die Antwort, Carmen. Ich hatte es zuerst so verstanden, dass es eine Prüfungsaufgabe gewesen war. Daher die Frage. Ich finde es aber sehr interessant, dass man als Laie Kurse an einer Konditorenfachschule belegen kann.

LG
Janina



nach oben springen

#15

RE: Ein Drache für den Chef ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

in Geburtstag-Erwachsene 26.09.2014 19:39
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo Carmen, Dein Drache ist echt supi, Ob die sich vertragen Marzipan find ich auch toll, aber ich fand die Qualli.-unterschiede doch recht groß. Ich arbeite mittlerweile lieben mit Modelierfodant. Meine Tochter hat mir ein neuen Airbrush hinterlassen allerdings nen normalen den wollt ich mal mit Lebensmittelfarbe ausprobieren. Ob das geht?
Auf jeden Fall find ich das bei so Tierchen echt toll wenn die so gesprayt sind.
LG Sylvia



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen