Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ankertorte ohne Fondantdecke

in Geburtstag-Erwachsene 10.10.2014 15:08
von kerigold • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo ihr lieben ,
Hier mal eine Torte ohne Fondant für meinen Liebsten zum Geburtstag.
Das Motto war "maritim".

Da ich zu wenig Zeit hatte, musste außen mit Perlen verziehrt werden.
Er fand es super und ich finde, es ist mal was Anderes. Allerdings habe ich noch Tage danach überall kleine
Perlen gefunden 😉

Lg, kerigold

Angefügte Bilder:
image_2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Ankertorte ohne Fondantdecke

in Geburtstag-Erwachsene 10.10.2014 16:23
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Ahoi,
sieht zum anbeißen aus, eine schöne Idee wenn es schnell gehen soll. Schön gemacht
LG Lucinda



nach oben springen

#3

RE: Ankertorte ohne Fondantdecke

in Geburtstag-Erwachsene 10.10.2014 16:37
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Sieht echt lecker aus! Ist der Anker ein,mit Fondant überzogener,Riesenkeks gewesen?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Ankertorte ohne Fondantdecke

in Geburtstag-Erwachsene 10.10.2014 18:45
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ja, die Torte sieht lecker aus. Sind das ganz normale blaue Zuckerperlen gewesen auf der Ganache?

LG
Janina



nach oben springen

#5

RE: Ankertorte ohne Fondantdecke

in Geburtstag-Erwachsene 10.10.2014 19:07
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Man muss sich nur zu helfen wissen bei Zeitmangel. Tolle Idee. Geht schnell und sieht super aus.



nach oben springen

#6

RE: Ankertorte ohne Fondantdecke

in Geburtstag-Erwachsene 10.10.2014 21:33
von kerigold • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo Tanja ,
Ja, der Anker ist ein Keks. Davon hatte ich auch noch Krakenkekse und Segelschiffe gemacht.

Hallo Janina ,
Die Perlen nennen sich piratenmischung. Sind einfach aus dem Supermarkt.

Danke für eure Rückmeldungen.

Lg, kerigold


nach oben springen

#7

RE: Ankertorte ohne Fondantdecke

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2014 13:01
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Tolle Idee und eine tolle Torte!


LG Mel
nach oben springen

#8

RE: Ankertorte ohne Fondantdecke

in Geburtstag-Erwachsene 13.10.2014 10:26
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo,

das ist mal eine tolle Alternative. Mein Mann mag Fondant nicht und an soetwas hätte ich nie gedacht.
Hast du Buttercreme genommen und die Perlen darauf gesetzt?

LG Lena


nach oben springen

#9

RE: Ankertorte ohne Fondantdecke

in Geburtstag-Erwachsene 13.10.2014 17:04
von kerigold • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo Lena ,
Ja, ich habe eine Buttercreme genommen und dann mit Perlen "eingedeckt". Das fand mein Mann auch ganz super, weil er nämlich auch nicht auf Fondant steht. Er findet zwar immer, dass es super aussieht, aber Essen tut er ihn dann nicht, weil ihm das einfach zu mächtig ist.

Probier's mal aus!

Lg, kerigold


nach oben springen

#10

RE: Ankertorte ohne Fondantdecke

in Geburtstag-Erwachsene 13.10.2014 19:25
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Echt super geworden! Die einfachste Lösung ist manchmal auch die beste, finde ich! Das Thema passt sehr gut zu den Perlchen, die ja auch ein bisschen an Meerwasser erinnern... Wie hast du die verschiedenen Böden gebacken? Doch wohl nicht etwa mit dem Wilton Easy Layer Set, um das ich seit Wochen rumschleiche????


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


zuletzt bearbeitet 13.10.2014 19:26 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen