Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schlichtes Küchlein / Cricut-Tester

in Geburtstag-Erwachsene 15.10.2014 17:35
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huhu ihr lieben,

eine liebe Freundin hatte vergangene Woche Geburtstag und da hab ich ihr zur gemütlichen Nachfeier ein kleines Küchlein mitgebracht. Innen ist ein Red Velvet mit Schoko-Frischkäsecreme. Da ich seit kurzer Zeit in Besitz einer Cricut Mini Cake bin und auch nur wenig Zeit am WE hatte, war das ein guter Moment um die Maschine mal ein wenig zu testen.

Der Schriftzug und die Schuhe vornedrauf sind mit der Cricut geschnitten - ich war auch recht zufrieden mit dem Ergebnis muss ich sagen! Geschnitten habe ich Modellierfondant, den ich etwas zu lange hab antrocknen lassen, dadurch sind die Schnittkanten nicht ganz sauber. Für das weiße Banner habe ich eine Strukturrolle benutzt und anschließend mit Pearl Ivory bepudert.

Nichts Besonderes, nichts Pompöses - aber vielleicht hat jemand noch Ideen? Ratschläge zur Cricut-Nutzung?

Angefügte Bilder:
gela.jpg

Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#2

RE: Schlichtes Küchlein / Cricut-Tester

in Geburtstag-Erwachsene 15.10.2014 17:44
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hey, das sieht doch erstklassig aus! Super!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Schlichtes Küchlein / Cricut-Tester

in Geburtstag-Erwachsene 15.10.2014 20:12
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das Törtchen ist echt toll geworden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Schlichtes Küchlein / Cricut-Tester

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2014 01:16
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Schlicht und einfach ist manchmal am besten.
Mir gefällt deine Torte total gut!

Lg Vera


nach oben springen

#5

RE: Schlichtes Küchlein / Cricut-Tester

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2014 07:36
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ein gelungenes Törtchen, sehr ansehnlich.
Allein schon für so schöne Schriftzüge hat sich Dein Maschinchen gelohnt.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#6

RE: Schlichtes Küchlein / Cricut-Tester

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2014 08:31
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ja, ich muss auch sagen, dass es ein schönes Törtchen geworden ist.

LG
Janina



nach oben springen

#7

RE: Schlichtes Küchlein / Cricut-Tester

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2014 11:35
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Sehr schön geworden!
Das Grün empfinde ich als angenehm und hat eine beruhigende Wirkung.
Lohnt sich so eine Cricut? Hast du die normale oder die Cake?

LG Lena


nach oben springen

#8

RE: Schlichtes Küchlein / Cricut-Tester

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2014 14:41
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Danke euch für die lieben Kommentare!

@Lena Löckchen - ich hab die Cricut Cake Mini, aber gebraucht gekauft. 'Lohnen' ist immer so eine Sache - meines Erachtens *braucht* man sie natürlich nicht um schöne Torten zu machen. Ich finde sie sehr praktisch um zB stehende Monogramme herzustellen oder Sachen wie verschiedene Schneeflocken, verspielte Herzen... Wenn's mal schnell gehen muss ist sie auch sehr praktisch (für die Torte hier hab ich mit Eindecken und Verzieren knapp 2h gebraucht - und ich bin tendentiell sehr langsam ^^). Allerdings kann man die neueren Versionen der Cricut soweit ich weiß nicht mehr mit dem PC verwenden sondern nur mit den vorgegebenen Cartridges - das wäre für mich ein KO Kriterium. Am Besten du gehst mal deine letzten Torten durch und überlegst dir bei wie vielen die Cricut eine gute Hilfe gewesen wäre!


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#9

RE: Schlichtes Küchlein / Cricut-Tester

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2014 12:59
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo und danke für die Antwort!
Stehende Monogramme muss ich gerade häufig machen... aber das ist ja nicht immer so. Werde mir das noch reiflich überlegen müssen. Vielleicht habe ich auch das Glück eine gebrauchte zu ergattern.
Vielen Dank nochmal!

Lg Lena


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen