Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2014 18:09
von alidani • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Hallo miteinander

Hier noch zwei Torten für den 18. Geburtstag.

1 x wurden die Farben braun/beige gewünscht / Innen: Schokoladenbisquit mit Schokoladencreme und fruchtige (Heidelbeeren und Apfelzimt) Cupcakes.
1 x wurden die Farben rosa/pink und ein paar Blümchen gewünscht / Innen: Schokoladen- und Vanillebisquit mit Waldbeeren-Mascarpone-Rahm-Füllung.

Die Torten sind sehr gut angekommen.

Schönen Abend.

Gruss Tamara

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2014 18:54
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torten sind beide sehr schön geworden. Mein Favorit ist die braune....die hat einen praktischen Reißverschluß,damit man gleich an die Schoki kommt.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2014 21:05
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

2 tolle Torten, mein Favorit ist auch die braune, aber nur weil ich nicht der rosa Fan bin.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#4

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2014 22:14
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Tolle Torten, ich mag die Rosane am liebsten, ich finde die Machart der Dekoration schön.
LG Lucinda



nach oben springen

#5

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2014 22:28
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Großartige Torten!!! Richtig, richtig toll!
Farblich würde ich auch die braune Torte bevorzugen, aber der ganze Stil der rosanen Torte gefällt unglaublich gut.
Aber die Cupcakes sind auch der Hammer. War bestimmt viel Arbeit mit den ganzen Dekokleinteilen.

Toll gemacht.

Liebe Grüße
Joni


nach oben springen

#6

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2014 22:59
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Es geht mir wie Jenny....pink is auch nicht mein Fall 😉
Aber beide Torten sehn toll aus!!


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#7

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2014 09:24
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Mir gefallen beide Torten sehr!!! Richtig klasse!


LG Mel
nach oben springen

#8

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2014 11:34
von alidani • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Danke!
Gruss Tamara


nach oben springen

#9

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2014 18:19
von Melitta • Cakeicer
| 202 Beiträge

Mir gefallen beide sehr gut .
Die Füllung der rosa Torte würde mich interessieren. Vielleicht magst du sie hier verraten. Danke .

LG Melitta



zuletzt bearbeitet 17.10.2014 18:21 | nach oben springen

#10

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2014 14:23
von alidani • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Das Rezept findest du hier bei Torten-Talk; Tortenfüllungen, eingestellt von Angela. Ich habe anstatt Himbeeren Waldbeeren genommen.

Hier unten das Rezept:

Diese Füllung nehme ich eigentlich sehr oft für meine Torten, weil die echt super schmeckt und schnell zubereitet ist...

500 g Himbeeren (TK)
500 g Mascarpone
500 ml Sahne
1 Sahnesteif
80 g Zucker
1 TL selbstgemachter Vanillezucker (oder 1 Päckchen gekaufter)
2 Pck. gemahlene Gelatine

die Himbeeren taue ich auf, fange den Saft in einer Glasschale auf, hier rühre ich die Gelatine ein und lasse diese ca. 7 Minuten quellen, danach muss man diese langsam auf niedriger Temperatur in der Mikrowelle wieder flüssig werden lassen, dabei achten, dass sie nich zu heiß wird...

Solange die Gelatinemischung quillt, verrühre ich die Mascarpone mit dem Zucker + Vanillezucker, bis es eine geschmeidige Masse ist, nebenbei schlägt meine Küchenmaschine die Sahne + Sahnesteif steif. In die flüssige Gelatinemasse (aufpassen, dass sie nicht zu heiß wird) rühre ich dann 1 EL Mascarponemischung unter evtl. noch eine zweiten EL danach schütte ich es in die Mascarponezuckermischung, genauso die geschlagene Sahne und verrühre alles miteinander, ganz zum Schluss gebe ich die Himbeeren dazu. Beim Verrühren achte ich darauf, dass ich nicht zu gründlich rühre, dann ist die Masse schön marmoriert...

Diese Füllung verwende ich mit der "fondanttauglichen Methode" von pipilotta....

Ich hoffe es gefällt euch... Dieses Rezept kann man mit vielen anderen Früchten auch machen, wenn man eine Frucht hat, die kein eigenen Saft lässt, kann man die Gelatine auch mit Wasser anrühren (ca. 10 EL dann)...
Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#11

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2014 20:33
von Melitta • Cakeicer
| 202 Beiträge

Vielen Dank für deine Mühe mit dem Rezept.

LG Melitta



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen