Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

"Ich will nen Diablo-Kuchen."

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2014 20:59
von asta666 • Sugarbaby
| 51 Beiträge

... Das waren die Worte meines Mannes zum Thema Geburtstagstorte.

Dem Wunsch konnte ich ja nicht abschlagen...
Ich habe mich durch Vorlagen und Motive gekämpft, bis ich endlich mal eine Idee hatte, die für mich machbar und umsetzbar war.
Der Kopf ist aus blütenpaste modelliert und ziert nun den PC Schreibtisch.
Als Überzug hatte ich eine Mischung aus modellierschokolade und fondant. Aber ich musste ein Verhältnis von 1:3 nehmen, also mehr Fondant als Schokolade. Ansonsten wäre es für mich nicht zu verarbeiten gewesen. Zu klebrig. Hat aber immer noch schön nach Schokolade geschmeckt, da ich zartbitter genommen hatte.

Anbei Bilder für alle interessierten.

Lg

Asta666


nach oben springen

#2

RE: "Ich will nen Diablo-Kuchen."

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2014 21:16
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Uuuuuhhh, der sieht aber schön gruselig aus, der ist dir sehr gut gelungen, da hat dein Mann sich bestimmt drüber gefreut.

LG Lucinda



nach oben springen

#3

RE: "Ich will nen Diablo-Kuchen."

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2014 21:39
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo, ganz toll. Meinem Mann kann ich leider mit Fondant überzogenem Kuchen garnicht erfreuen. LEIDR. Die Kinder dafür umso mehr. Deiner ist spitze.
Lg Daniela


nach oben springen

#4

RE: "Ich will nen Diablo-Kuchen."

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2014 22:59
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Super tolle Torte!!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#5

RE: "Ich will nen Diablo-Kuchen."

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2014 21:22
von asta666 • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss gestehen, er ist mir auch deutlich besser gelungen, als ich mir anfangs erhofft hatte. Und ich hatte im Nachhinein ausnahmsweise mal nichts daran auszusetzen. Das kommt selten vor, dass mir ein Werk von mir wirklich gefällt. Man selbst ist ja immer der größte Kritiker.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen