Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2014 20:33
von sonnenblumi2009 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Zum Geburtstag von meiner Mama hab ich mich das erste mal an Rosen ran getraut. Das beste Ergebnis hab ich mit gekaufter Blütenpaste hingekriegt.
Habt ihr noch Tipps was ich besser machen kann??
Das schwierigste fand ich die Temperaturen draußen, Hochsommer mit über 30°C.

Liebe Grüße
Katharina



zuletzt bearbeitet 23.10.2014 20:35 | nach oben springen

#2

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2014 21:50
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Sieht wirklich schön aus!
Kann allerdings nichts an den Blumen kritisieren....bin da selber zu unerfahren :-(


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#3

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2014 08:57
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich finde auch sie sieht sehr schön aus. Ich würde die Drähte allerdings noch ein wenig kaschieren.

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 21:29
von sonnenblumi2009 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Da hast du recht Ninchen mit den Drähten, werde ich nächstes mal drauf achten. Man lernt nie aus ;-)


nach oben springen

#5

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 21:41
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Sehr schön geworden! Mir gefallen vor allem die zarten Farben!

Zu den Drähten möchte ich noch ergänzen, dass man sie nicht ungeschützt in die Torte stecken sollte, da sie giftige Schwermetalle enthalten. Also immer erst einen Trinkhalm einführen, in den man dann die Drähte stecken kann. Das muss bei Wettbewerben sogar bei Styropor-Dummies gemacht werden, wenn man nicht disqualifiziert werden will.
Bei den Rosen hätte ich auch die Dunkleren etwas abgepudert wie auch das Blattgrün.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 22:14
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

Hallo,
Deine Rosen sehen doch schon richtig toll aus.
Bei den Drähten schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
Ich würde sich ganz tapen oder anders kaschieren und nie direkt in die Torte stecken - wer weiß was sich darus löst und in den Kuchen diffundiert.
Für die Blütenblätter der Rosen kann ich Dir noch einen Topp geben:
wenn Du bei den äußeren Blätter mit dem Zahnstocher auf der inneren Seite leicht eindrückst entsteht ein leichter Knick der bei echten Rosen zu sehen ist,
dann noch den oberen Rand rechts und links vom Knick nach außen rollen und die Rosen sehen viel echter und lebhafter aus.
Ich hoffe so wie ich das schreibe ist es verständlich, es geht ganz leicht ist nur schwierig zu erklären.
Liebe Grüße,
Tine


nach oben springen

#7

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 22:17
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ein schönes Törtchen. Womit war sie denn gefüllt?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#8

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 22:21
von sonnenblumi2009 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Gut zu wissen, dass mit den Drähten und Strohhalm, danke Florali.
Die Blätter hab ich auch abgepudert, nur die Rückseite hab ich vergessen oder besser gesagt nicht dran gedacht. Sowas fällt einem erst ein, wenn man sein Werk mit anderen vergleicht


nach oben springen

#9

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 22:28
von sonnenblumi2009 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Das war diese Füllung, auf dem unteren Boden der Himbeerspiegel. Die Creme ist eine Himbeer-Joghurt-Sahne. Und der Boden ist ein Eierlikörkuchen. Super lecker und fruchtig, leicht und frisch, perfekt im Sommer.

Angefügte Bilder:
IMG-20140706-WA0028.jpg

nach oben springen

#10

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 22:32
von Missesnice • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Was willst du an diesen Rosen noch besser machen? Sehen aus wie echt!!!


nach oben springen

#11

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 22:34
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Mmmmm....das hört sich superlecker an.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#12

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 22:40
von sonnenblumi2009 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

@Missesnice danke das is liebvon dir

@tineszuckerwelt ich glaube ich habs verstanden was du meinst mit den äußeren Roseblättern, nach mehrmaligem lesen


nach oben springen

#13

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 23:11
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi,
eine schöne Torte, die Blumen sind dir schön gelungen. Die Füllung kenne ich auch, hmmm jammi jammi.
LG Lucinda



nach oben springen

#14

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2014 23:12
von sonnenblumi2009 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Danke dir lucinda!

Lg Katharina


nach oben springen

#15

RE: Rosentorte für die liebste Mama :))

in Geburtstag-Erwachsene 26.10.2014 00:02
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Die Füllung hört sich ja lecker an hast du ein Rezept vielleicht ;)

Die Torte ist total schön geworden und die Beschenkte hat sich bestimmt riesig gefreut.

Genau wie Floralilie geschrieben hat, die Drähte würde ich nie in die Torte stecken sonder entweder Strohhalm oder so kleine Blumenröhrchen wenn das Gesteck etwas größer ist.

Bin zwar selber noch blutige Anfängerin aber hab schon einiges an Bücher gelesen und experimentiert ;)

Liebe Grüße

Maria


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771937 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen