Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Fondant-Torte als Geburtstagsgeschenk

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2014 22:07
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Tortenfans!

Am Wochenende habe ich meine erste Fondant-Torte in einem Einsteigerkurs gemacht. Weil meine beste Freundin am Sonntag zur Jause kam und auch bald Geburtstag hat, hab ich gleich eine Geburtstagstorte für sie daraus gemacht. Sie ist eine begeisterte Taucherin, daher waren Farbe und Ausstecher schnell ausgesucht.
Nicht ganz glücklich bin ich mit der Schrift. Beim Auflegen habe ich sie ganz akkurat hingekommen, aber dann mit dem Kleber ist es mir leider nicht geglückt. Habt ihr da Tipps für mich?

Ich hoffe, dass euch die Torte gefällt, auch wenn sie ganz einfach ist.
Schönen Abend!

Angefügte Bilder:
20141025_203143.jpg

Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#2

RE: Erste Fondant-Torte als Geburtstagsgeschenk

in Geburtstag-Erwachsene 28.10.2014 14:31
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Die ist aber sehr hübsch geworden!

Und man sieht gar nicht, dass sie sie dir verrutscht sind! Ich lege sie auch erst mal so hin wie ich meine und dann lupf ich jedes einzeln und bestreiche es mit ein wenig Wasser, kleber braucht man nur bei schweren Sachen, für kleine Blüten und aufleger reicht dass immer völlig aus.

Weiter so!!

LG Jennymausi


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#3

RE: Erste Fondant-Torte als Geburtstagsgeschenk

in Geburtstag-Erwachsene 28.10.2014 15:59
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Danke Jennymaus, freut mich, dass sie dir gefällt!

Ich habe die Torte in dem neuen "höherstellbaren" Tortenbehälter von T*u*p*p*e*r aufgehoben und hab den Deckel nicht richtig festgesteckt, weshalb der Deckel auf der Torte aufgelegen ist und die Buchstaben in den Fondant eingedrückt hat. Somit weiß ich schon, dass ich das nächste Mal versuchen werde die Buchstaben nach dem Anordnen einfach vorsichtig festzudrücken. Sieht sogar gut aus!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#4

RE: Erste Fondant-Torte als Geburtstagsgeschenk

in Geburtstag-Erwachsene 28.10.2014 19:51
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Ist wirklich gut geworden für die erste. Und auch schön glatt.Ich könnte euch mein "gewurschtel" nicht zumuten, ein iPhone für meinen Sohn mit viel zu kurz geknetetem MMF. Ach herrje.


nach oben springen

#5

RE: Erste Fondant-Torte als Geburtstagsgeschenk

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2014 09:09
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@DKoch: Danke!

Ist aber Kurseffekt!!! Die nächste war leider nicht ganz so glatt, aber da habe ich mich auch nicht so lange mit der Ganache gespielt. Zumindest weiß ich jetzt, dass sie so glatt wie möglich sein muss, dann klappt es auch mit dem Fondant!

Bin mir sicher, dass das iPhone toller aussieht als du denkst. Hier im Forum kann man alles herzeigen - trau dich ruhig!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen