Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.10.2014 17:20
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Zum Geburtstag meiner lieben Nachbarin habe ich diese Rotkehlchentorte gemacht. Dabei habe ich erstmals das Malen auf Fondant ausprobiert und ich war Überrascht, wie gut das geht. Ich hatte leider nur Gelfarben in den Schattierungen, die ich verwenden wollte, ich denke, mit Puderfarben wäre der Effekt noch besser geworden (weil weniger glänzend??).
Wie dem auch sein, ich mag die Torte sehr und bin gespannt, wie sie ankommt!
Wie gefällt sie euch?



(Bitte entschuldigt diese schlechte Fotoqualität, ich habe ein eneue Kamera und kann noch gar nicht damit umgehen....Ich hoffe, man kann es trotzdem erkennen.)


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


nach oben springen

#2

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.10.2014 17:32
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

ich finde Deine Torte sehr gelungen . Ist mal was anderes und sehr schön umgesetzt.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#3

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.10.2014 18:09
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich finde sie total schön. Mit wenig Dekor ganz viel erreicht. Toll!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.10.2014 18:28
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Ich finde deine Torte auch total schön.

LG
Janina



nach oben springen

#5

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.10.2014 18:31
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Total schön! Richtig toll! Eigentlich geht der Glanz nach einiger Zeit weg.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.10.2014 18:36
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Danke für das Lob! Jetzt bin ich ganz verlegen....


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


nach oben springen

#7

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.10.2014 20:19
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Total schöne Torte!
Hast du das Rotkehlchen frei Hand gemacht? Ich kann ja gar nicht malen. Bin total beeindruckt.

Lg Vera


nach oben springen

#8

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2014 07:24
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Warum verlegen?
Wer so etwas schönes macht, der hat ja wohl Lob verdient.
Tolle Torte.Und um deine Tortenplatte beneide ich dich.
Schönes Wochenende wünscht Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#9

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2014 09:24
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Deine Torte ist bezaubernd! Toll gemalt.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#10

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2014 09:48
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Danke, danke , danke! die Torte ist sehr gut angekommen und war das Gesprächsthema des Abends...
@Versen : Für die Rotkehlchen habe ich mir den "Robin Cutter" von PME gegönnt. Dann einfach ausgestochen, mit einem Zahnstocher strukruriert und dann eben angemalt. Trocknen lassen und dann aufgeklebt.
@lina : Die Tortenplatte ist eigentlich überall zu bekommen. Sie ist von Birkmann (=mittlere Größe: M) und kostet um die 15€, ist also nicht mal besonders teuer. Ich benutze sie fast nur noch, weil sie wirklich sehr standfest ist und nicht wirklich kippen kann....


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


nach oben springen

#11

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2014 10:55
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Sieht toll aus!

Da ich nur das Rotkehlchen angeschaut habe, fällt mir jetzt erst der Tortenständer auf. der ist echt toll!

Lg Vera


nach oben springen

#12

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2014 14:24
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, eine sehr schöne Elegante Torte.
Wirklich sehr schön gelungen. Beneidenswehrt.
LG Lucinda



nach oben springen

#13

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2014 17:29
von Mirages • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Gefällt mir sehr gut!
Das mit dem Malen interessiert mich. Ich habe bisher auch nur Gelfarben. Wie geht das denn mit Puderfarben und welche sind da die Besten?


Liebe Grüße

Steffi

https://www.facebook.com/steffis.zuckerrausch
nach oben springen

#14

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2014 18:50
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

...geht beides gleich: Farben mit etwas Wodka verdünnen. Ich nehme eine Malerpalette und gebe etwas Gelfabre mit dem Zahnstocher rein. Dann mit einer Pipette etwas Wodka drauf und los gehts!

Der Vorteil bei Puderfarben ist glaube ich, dass sie deutlich schneler trocknen. Meine Rotkehlchen haben 3 Tage gebraucht!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


nach oben springen

#15

RE: Rotkehlchentorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2014 20:00
von Mirages • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Danke für die Info! Dann werde ich mich da nächste Woche mal dran probieren.


Liebe Grüße

Steffi

https://www.facebook.com/steffis.zuckerrausch
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771732 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen