Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sternzeichen für meinen Schwager

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2014 12:29
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben!

Heute hat mein Schwager Geburtstag und ich durfte mal wieder ein Törtchen fertigen.
Den Skorpion habe ich schon vor ein paar Wochen gefertigt.
Die Torte ist mit Absicht sparsam verziert. Sie ist ja für einen Mann und der Skorpion soll im Fokus stehen.

Drinnen sind Schokoböden,eine Mokkacreme(mag er am liebsten),umhüllt ist sie mit Schokopudding-BC und sie ist mit Schokofondant eingedeckt.

Bin mal gespannt wie der Schokofondant schmeckt....war mein erster Versuch damit.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#2

RE: Sternzeichen für meinen Schwager

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2014 12:36
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, bin auch Skorpion, die täte mich auch glücklich machen. Ist wirklich sehr schön geworden.
LG Lucinda



nach oben springen

#3

RE: Sternzeichen für meinen Schwager

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2014 13:50
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ja, finde auch das nicht mehr Deko vonnöten ist.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#4

RE: Sternzeichen für meinen Schwager

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2014 16:58
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Tanja,
der Skorpion ist schön geworden mit den großen Augen sieht er sogar niedlich aus.
Liebe grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#5

RE: Sternzeichen für meinen Schwager

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2014 18:21
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Da ist endlich die Skorpion-Torte. Habe den Skorpion ja schon bewundert.
Sieht toll aus, die Torte. Und mehr Deko hätte ich auch nicht hin.

Lg Vera


nach oben springen

#6

RE: Sternzeichen für meinen Schwager

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2014 21:13
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Mein Schwager hat sich sehr gefreut und sie hat toll geschmeckt.
Allerdings habe ich festgestellt dass der Schokofondant von Satin Ice wohl etwas "feuchtigkeitsanfälliger" als mein sonst verwendeter Fondant ist. Er hatte sich von unten ganz leicht aufgelöst. (siehe Anschnittbild) Das tat dem Geschmack allerdings keinen Abbruch.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: Sternzeichen für meinen Schwager

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2014 21:57
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ich hatte mal normalen Rollfondant von Satine Ice und ich
kam damit gar nicht klar. Hat total geschwitzt, ließ sich nicht gut modellieren, trotz CMC. Ich War nicht begeistert. Kaufe wieder Callebaut. Den finde ich klasse

Lg Vera


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771726 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen