Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 11:52
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ach, das macht doch nichts, wenn einer schief war. In der Natur wachsen doch auch nicht alle Pilze gerade. Ich finde deine Torte toll. War bestimmt ein Hingucker.

LG
Janina



nach oben springen

#17

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 13:29
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo Tina

Ach wieder einmal eine Torte ganz nach meinem Geschmack

Toll gemacht und die Pilze sehen täuschend echt aus

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#18

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 14:08
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.830 Beiträge

Ich freue mich sehr über eure netten Kommentare!

@Versen Bei der Beschreibung hatte ich deine Frage nach dem Glanz ganz vergessen!
Also bevor ich die kleinen Punkte aufgeklebt habe, habe ich über die Pilze noch eine Mischung aus 1//4 Menge Glaze + einer ganzen Menge 100% Alkohol gegossen. Ich bin echt beeindruckt, wie schön das wird! Überhaupt nicht zu stark, sondern ganz natürlich! Das werde ich jetzt auch immer bei Blüten machen, denn dieser verstaubte Look gefällt mir gar nicht! Den Glaze habe ich mir selbst gemacht, nach der Anleitung von Brigitte.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#19

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 14:32
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Von deinen Pilzen bin ich ganz begeistert. Sie sehen total echt und natürlich aus.
Ich war erst etwas erschrocken über die weiße Torte, finde allerdings auch, das sie so bestens zur Geltung kommen.
In meinem Geburtsort wurde an einer Stelle im Wald, ein riesiger FP errichtet, zu dem bin ich als Kind oft und gern hin.
Ob er wohl heut noch da steht?


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#20

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 16:46
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.

Mal sehen, ob und wie ich die Pilze mal hinbekommen, wenn ich sie versuche nachzumachen. Die Betonung liegt auf "Versuchen".

Lg Vera


nach oben springen

#21

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 17:01
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.830 Beiträge

Das klappt bestimmt, Vera! Das Einzige, was schon gut ist, ist das Airbrush Gerät. Aber es könnte auch gut mit Puderfarben gehen, wenn danach geglazed wird. Kennst du das Video von Robert Haynes? Das zeigt sehr schön, wie er mit dem Glaze umgeht und so habe ich es dann auch gemacht. Bei Puder würde ich auch mit Orange und Rot arbeiten.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#22

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 17:08
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Danke für den Link, kenne ich noch nicht.
Das schau ich mir mal an.


nach oben springen

#23

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 18:33
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo Tina,

eine wunderschöne Torte und super naturgetreue Pilze hast du da wieder gezaubert. Und ganz herzlichen Dank für dein tolles Tutorial, dass du mal ganz nebenbei gemacht hast.
Ich habe mir mittlerweile auch Glaze nach dem Rezept von Brigitte gemacht, finde es aber zunehmend schwieriger noch eine Apotheke zu finden, die 100%igen Alkohol verkauft. Die meisten bieten nur noch 70% an. Und dann wollen alle immer natürlich wissen, was man denn damit vorhat....... ( Hicks....)
Geht Glaze auch mit 70% ?

Jedenfalls ist deine Torte mal wieder eine Augenweide , liebe Tina!


LG
Renate

nach oben springen

#24

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 19:22
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.830 Beiträge

Danke dir Renate! Ich bestelle mir den Alkohol im Internet. Ich hab den hier gekauft, denn die haben auch einen Prüfbericht. http://bunds24.de/epages/es115692.sf/de_...er%20Ethanol%22
Den Glaze hatte ich aber mit 96%igen gemacht, der schon etwas länger auf war. Da hat es länger gedauert bis alles gelöst war, aber es ging auch. Was die 70% angeht, habe ich keine Ahnung.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 10.11.2014 19:25 | nach oben springen

#25

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 19:43
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Danke, Tina.
Ich hatte allerdings Isopropylalkohol genommen, wie im Rezept angegeben , keine Ahnung, wo da der Unterschied zum Weingeist ist.
Ethanol kenne ich nur als Brennstoff für meinen Kamin....( Verfeuere ich etwa guten Trinkalkohol...?)
Nein, Spaß beiseite, ich glaube, da gibt es auch gigantische Unterschiede. Und ich, als totale Null in Chemie, nehme lieber das was im Rezept steht.
Will ja keinen vergiften.
Wobei ich auch eigentlich immer davon ausgehe, dass keiner die Zuckerblüten von den Drähten lutscht, aber man weiß ja nie.....


LG
Renate

nach oben springen

#26

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 20:08
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.830 Beiträge

Was Isoprop und Weingeist angeht, ist es wohl eher umgekehrt was die Vergiftung angeht. Ich habe dazu mal gegoogelt. Da hieß es: " Isopropanol ist nicht für den menschlichen Verzehr gedacht" http://de.265health.com/conditions-treat...1001004771.html
Und da es mit Weingeist (Ethanol) auch funktioniert, bevorzuge ich diesen und nehme keinen Isopropylakohol.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#27

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 21:02
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

@Florali Ohhhh Tina, das ist jetzt aber völlig falsch von mir rübergekommen. Ich wollte auf gar keinen Fall damit sagen, dass du den falschen Alkohol nimmst und damit Leute vergiftest. Bitte, bitte, das war so überhaupt nicht gemeint. Ganz im Gegenteil!!!!!!!
Ich habe mich halt nur an das Rezept von Brigitte gehalten ( 100 % iger Isopropylakohol, steht da wirklich drin ) , und Ethanol kenn ich halt nur als Brennstoff. Wobei es da , wie ich schon sagte, glaube ich , auch viele Unterschiede gibt. Und wenn ich von Vergiften gesprochen habe, meinte ich natürlich nur mich ( weil ich wirklich null Ahnung von Chemie habe) , und auf gar keinen Fall dich!
Bitte entschuldige vielmals , das ist jetzt wirklich total missverständlich rübergekommen.
Sorry, tut mir wirklich leid!


LG
Renate

nach oben springen

#28

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 21:31
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.830 Beiträge

@fabias Nein, nein, so ist das auch nicht rübergekommen!

Wenn man's genau nimmt, ist ja jeder Alkohol ein Gift! Kommt halt auf die Dosierung an.
Ich habe da auch nicht wirklich Ahnung, sondern habe nur deshalb gegoogelt, weil ich eben schon 96%igen Weingeist zuhause hatte und wissen wollte, was der Unterschied ist. Robert Haynes spricht ja auch von Isopropylalkohol. Aber da Weingeist (Ethanol) ausdrücklich auch für Getränke genommen wird, dachte ich dass ich auf der sichern Seite bin, wenn ich mir den in 100% bestelle. Und wie gesagt, funktioniert es mit dem auch bestens!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 10.11.2014 21:32 | nach oben springen

#29

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.11.2014 10:13
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Isoprop ist Reinigungsalkohol.Gibt es in der Apotheke mit unterschiedlichen Prozentzahlen zu kaufen. Ich nehme den z.B. zum Reinigen von CDs und Dvds. Fett von Fingerabdrücken z.B. geht damit ganz gut ab.

LG
Janina



nach oben springen

#30

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.11.2014 14:40
von delphie • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Das ist wirklich eine tolle Torte. Vielen Dank auch noch für das ausführliche Tutorial, darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich wollte schon immer mal Pilze aus Fondant machen. Vielleicht schaffe ich es ja in nächster Zeit mal nachzuarbeiten.


LG
Kirsten

https://www.facebook.com/ZuckersuesseTortenideen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771863 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen