Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.11.2014 21:01
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Endlich hatte ich mal die Gelegenheit eine Torte mit Fliegenpilzen zu machen, da mein Vater Geburtstag hat. Zur Jahreszeit passt es vielleicht gerade noch so, obwohl überall schon Weihnachtsartikel verkauft werden.

Etwas schwierig war das Befestigen der Fliegenpilze, aber mit Geduld und Zuckerkleberknete hat es dann doch noch ganz gut geklappt, wenn einer auf dem Foto auch schon etwas windschief ist. Der wurde später dann aber wieder aufgerichtet und noch etwas gestützt.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.11.2014 21:08
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow,die Pilze sind echt toll geworden. Da hätte ich glatt Bedenken ein Stück zu probieren.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.11.2014 21:23
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Die sind garantiert ungiftig! Aber da sie aus massiven Modellierfondant sind, würde ich sie auch nicht essen!

Vielen Dank, Tanja!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.11.2014 21:24
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Die Torte ist der Hammer wie ich schon mal geschrieben habe einfach wahnsinnig schön ;) da muss ich noch einiges lernen.


nach oben springen

#5

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.11.2014 21:27
von Cookimo • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Wow sind die schick! Nicht zu unterscheiden von den echten, die bei mir gerade draußen unterm Baum stehen!



nach oben springen

#6

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.11.2014 21:36
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Der Hammer! Tolle Torte! Ich finde super, dass die Torte ansonsten einfach weiß ist. Das sieht super edel aus so insgesamt!


nach oben springen

#7

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.11.2014 21:54
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Danke euch!

Jule, ich dachte, dass ich das Rot-Weiß-Prinzip im Pilz-Hut einfach mal umkehre und nun rote Flecken auf Weiß habe.

Cookimo, dann passt das von der Jahreszeit ja wirklich noch!

Ja, Maria, über deinen Kommentar habe ich mich auch sehr gefreut! Die Pilze sind aber eigentlich recht einfach zu machen.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#8

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.11.2014 22:32
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Oh, ist die Torte toll! Bin ganz begeistert.
Super modelliert!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#9

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 01:04
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Wie immer eine wunderschöne Torte von dir!
Die Pilze sind der Hammer. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, sehen aus wie echt. Wie hast du den Glanz oben gemacht?
Und die Struktur vom Stengel und diese Rüschen außen vom Pilz. Alles sieht wie in der Natur. Bin voll begeistert.

Ich hoffe dein Papa hat sich gefreut.

Lg Vera


nach oben springen

#10

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 09:17
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Toll die Pilze sehen so echt aus

LG Angelika


nach oben springen

#11

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 10:35
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Danke euch!

Vera, für die Pilzstiele hatte ich eine Strukturfolie von Pativersand, obwohl ich sagen muss, dass die Struktur sich beim Modellierfondant verloren hat. Aber zum rund Rollen war sie gut.
Durch den Stiel dann ein Schaschlikspieß, auf eine Stryropor-Unterlage stecken und dann mit dem Skalpell ganz dünne kleine Einschnitte rund herum, so dass so kleine Fächer abstehen. Später hat der Stiel dann noch ein Schürzchen aus Blütenpaste bekommen, die ich dünn ausgerollt habe und dann an einer Seite mit einem Zahnstocher noch mal extrem ausgedünnt und gewellt habe.
Für den Hut habe ich diese Kunststoffkugeln in verschiedenen Größen aus dem Bastelladen genommen. Dorthinein eine Kugel aus Modellierfondant gegeben und mit einer Kugel mit kleinerem Durchmesser in die gewünschte Form gedrückt. Danach habe ich mein Cutting Wheel genommen und innen die Struktur der Lamellen damit geprägt. Anschließend dann alles trocknen lassen.

Die getrockneten Hüte dann erst mit Orange gebrusht und dann mit Rot noch weitere Akzente gesetzt. Da die Hüte rundherum auch Streifen haben, habe ich dann mit Wasser und einem feinen Pinsel die Streifen gemalt, indem ich die Farbe wieder abgenommen habe. Auch Fraßstellen und Flecken kann man so gut machen. Dann noch etwas grau und schwarze Puderfarbe für Dreck und einen glühenden Draht für Biss-Spuren und dunkle Löcher.

Die Hüte habe ich dann mit einer Mischung aus Blütenpaste und Zuckerkleber aufgeklebt, wobei ich die Hüte zunächst rundherum mit Schaschlikspießen abgestützt habe. Wenn alles trocken ist, ist der Kleber bombenfest!
Dann noch die Schürzchen und die Struktur mit etwas dunkler Puderfarbe akzentuieren und die Pünktchen aufkleben. Dafür habe ich Blütenpaste zerkrümelt und trocknen lassen. Die ist am Anfang doch immer so krümelig, wenn man sie abbricht. Dann ein Tellerchen mit einer Zuckerkleberprütze genommen in die ich die Krümel mit einer Pinzette getaucht habe und dann auf den Pilzhut. Fertig!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#12

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 10:41
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow ganz ganz toll geworden!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#13

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 10:46
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Eine schöne Torte, die Pilze sehen richtig echt aus. Richtig Begeistert!!!!
LG Lucinda





zuletzt bearbeitet 10.11.2014 10:47 | nach oben springen

#14

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 11:04
von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge

WOW ist die coool!!!!!!!!


nach oben springen

#15

RE: Fliegenpilz-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2014 11:23
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Tina,
die Torte ist ja auch wieder wunderschön. Ich finde die Idee auch super und die Umsetzung von dir ist (wie immer) absolut genial.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771945 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen