Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

New York Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 11.11.2014 21:28
von Conny81 • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Mein Papa wurde im Oktober 60 und hat sich zuvor schon seinen Traum erfüllt. Und zwar hat er sich für den New York Marathon angemeldet.
Also war das Thema für die Torte schon mal klar. Dann habe ich mit meiner Schwester zusammen überlegt und überlegt.

Dabei raus gekommen ist eine 2 stöckige Torte mit einem Trikot aus Modellierfondant oben drauf.
Die Startnummer ist auf Papier ausgedruckt, da ich keinen Lebensmitteldrucker besitze.
Nur dass das Hemd einfach nicht trocknen wollte und es drohte abzubrechen hat mich fast zum verzweifeln gebracht.. Also schnell hinten mit einem langen Strohhalm abgestützt. Hat dann Gott sei Dank auch gehalten.

Im unteren Stock befand sich eine Nutella Schoko Kuchen mit Erdbeermarmelade gefüllt und oben ein Madeira Kuchen mit einer Blutorangen-Sahne-Füllung.

Unser Papa hat sich sehr gefreut und fand die Torte wirklich klasse und wir sind auch zufrieden mit unserer Torte.

Liebe Grüße Conny

nach oben springen

RE: New York Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 11.11.2014 22:41
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Oh man, irgendwann erfülle ich mir auch diesenTraum. Und die Torte ist super. Das Trikot ist toll geworden und die untere ist auch spitze. Wie hast du die Skyline gemacht? Hattest du Austecher? Ich plane für Ende des Monats eine Wolkenkratzer Torte für meinen Sohn. Hoffe die wird auch so gut. ALSO NOCHMALS, TIPTOPP. LG Daniela

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2014 11:36
von Conny81 • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Hi Daniela,
vielen Dank.
Ja die Skyline ist ein Ausstecher. In der Mitte ist die Freiheitsstatue. Da es diese aber ja nur einmal gibt, haben wir die immer rausgeschnitten und die zwei so enstandenen Teile dann unterschiedlich miteinander verbunden, damit nicht alles gleich aussieht.

Liebe Grüße Conny

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 14.11.2014 00:03
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo Conny, ich bin es nochmal. Würdest du mir sagen wo du den Skyline Ausstecher her hast? Oder ist es nur die Liberty? Den kenn ich dann. Lg Daniela

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68930 Themen und 773372 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen