Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2014 14:32
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Juchuu! Ich hab ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekomen: einen Lebensmitteldrucker. Diese BVB-Torte war das Probeexemplar (wieder ein Schwiegersohn-Geburtstag).
Ich muss sagen, dass mit der gedruckten Schrift gefällt mir, zumindest in diesem Falle, nicht so gut. Aber es wird bestimmt andere Gelegenheiten geben, wo sich mein neues Schätzchen bewähren wird .
Es ist ein Barbarakuchen mit Zitronenbuttercreme.

(Warum das Bild immer kippt, wenn ich's hochlade - keine Ahnung .)

Angefügte Bilder:
20141123_133856.jpg

LG Hillu


zuletzt bearbeitet 23.11.2014 14:34 | nach oben springen

#2

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2014 16:34
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum Drucker, du wirst ihn lieben. :-)

Das ist doch super geworden. Mit der Schrift hast du recht, da hätte ich auch eher Buchstaben aus Fondant genommen. Sieht aber trotzdem klasse aus, die Torte.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2014 16:43
von Beuteltier • Tortentester | 25 Beiträge

Hallo Hillu,
deine Torte ist echt super geworden. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :)
Da ich Barbara heiße würde mich interessieren was ein Barbara Kuche ist ???

Gruß
Barbara


nach oben springen

#4

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2014 07:28
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hi, deine Torte sieht super aus! Glückwunsch zum Drucker, tolles Geschenk.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2014 15:10
von Bullerbü • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Wow, die Torte sieht ja toll aus. Für mich als BVB-Fan wäre sie genau richtig!!! :-)
Wirklich super so ein Drucker!

LG
Jutta


nach oben springen

#6

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2014 18:16
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Es würde mich auch interessieren was ein Barbara Kuchen ist. Ich bin gespannt.

LG
Janina



nach oben springen

#7

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2014 18:50
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Sehr gut gelungen! Meine nächste Anschaffung wird wohl auch ein Drucker werden! Welches Model hast du?

LG
SSiemon


nach oben springen

#8

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 02.01.2015 17:34
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Hallo erst mal!

Ein gutes erfolgreiches Jahr wünsche ich euch!

Entschuldugt bitte, wenn ich mich jetzt erst wieder melde - war durch Weihnachtsvorbereitungen und -veranstaltungen, Magen-Darm-Epedemie und einige andere Dinge im Stress. Jetzt hat's mich zwar nochmal erwischt, aber das andere ist halt weniger geworden ;-) .
Also: Ich hab den Canon ip 7250 als Drucker bekommen und bin echt zufrieden damit. Nur "Papier" muss ich demnächst einmal ein anderes ausprobieren. Jetzt hab ich Dekorpapier genommen, aber ich finde es ein bisschen grob von der Oberfläche her. Ein anderes Problem ist noch, dass die Bilder sich, trotz Lebensmittellack auf der Oberseite, nach einiger Zeit leicht wellen. Im Moment mache ich gerade ein Projekt, bei dem ich ausprobieren kann, ob es besser wird, wenn ich beide Seiten einsprühe. Werde berichten.
@ Ninchen und Barbara: Ein Barbarakuchen ict ein Zitronenkuchen. Einfach mal goo -cken .


LG Hillu
nach oben springen

#9

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 02.01.2015 17:46
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich glaube das wellt sich, weil du das einsprühst. Bei mir wellt sich nichts, bei keinem Papier. Nicht mal nach Tagen im Kühlschrank. Ich mache zwar das Papier immer erst kurz vorher drauf, aber ich hatte bereits mehrmals eine Torte, wo dann die Reste noch tagelang im Kühlschrank waren, da hat sich absolut nichts verändert. Nicht bei Dekor- und nicht bei Fondantpapier.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#10

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 02.01.2015 17:50
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Hab schon alles probiert - ohne Lack, mit, im Kühlschrank, ohne ... . Nur mit beiden Seiten und nur unten noch nicht, das seh ich dann am Wochenende ;-) . Den Tipp mit dem Lack hatte ich mal in einem Shop gelesen.


LG Hillu
nach oben springen

#11

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2015 14:56
von manu74 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Liebe Hillu,
ich hab den gleichen Drucker, find die Ergebnisse aber nicht optimal. Meine Bilder sind trotz super Ausgangsdaten immer entweder zu hell oder haben einen Farbstich. Kennst du das auch ?? Hab so ziemlich alles eingestellt und dann wieder umgestellt. Vielleicht hast du einen Tip für mich.
LG Manu


nach oben springen

#12

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2015 18:04
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Liebe Manu,
nee - im Gegenteil. Die Farben sind bei mir immer brilliant, was bei meinem normalen Drucker nicht der Fall ist. Warum, weiß ich da aber auch nicht. Liegt es vielleicht an der Art der Tinte? Beim Lebensmitteldrucker hab ich die originalen ( ich drucke nicht sooo viel, da mir Handarbeit mehr Spaß macht), bei dem anderen nicht.
Die Bilder, die ich ausdrucken will, bearbeite ich mit einem Fotoprogramm, bis sie für mich optimal sind. Da kann man z. B. auch die Helligkeit ändern. Ich mache immer einen Probedruck auf Papier, bevor ich das Esspapier nehme.
Vielleicht hilft's dir ein bisschen.
LG
Hillu


LG Hillu
nach oben springen

#13

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2015 18:55
von manu74 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Hallo nochmal, danke für die liebe Antwort. Dann probier ich mal weiter rum. Brauch ihn auch nicht so oft. Hab auch die originalfarben. Nun denn, weiterhin viel Spaß beim Backen !!
LG Manu


nach oben springen

#14

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2015 16:01
von leiti83 • 1 Beitrag

Hallo,

ich habe meiner Frau auch den Canon 7250 gekauft. Welchen Fondant nehmt ihr denn her? Der unsere ist wohl etwas dick und staut sich etwas.

Herzlichen Dank :-)


nach oben springen

#15

RE: BVB-Torte mit neuem Lebensmitteldrucker

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2015 16:29
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Auf die Idee, Fondant direkt zu bedrucken, bin ich noch nicht gekommen . Ich benutze Esspapier, das es in verschiedenen Qualitäten gibt.
Viel Spaß beim Ausprobieren!


LG Hillu
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771898 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen