Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Urlaubserinnerung zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2014 10:18
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo!
Heute kann ich euch meine dritte Fondant-Torte zeigen. Zur Erklärung der Aufschrift: Wir waren heuer wieder mit unserer Kousine in der Türkei auf Urlaub und ein Animateur im Club hat sie immer so begrüßt, was bei uns noch immer der running gag ist.
Diesmal hab ich mir beim Buchstabenaufkleben etwas geholfen. Ich habe sie ein bisschen mit einem Fondant-Glätter angedrückt, dann die Buchstaben runter genommen, eingestrichen und in den "Abdruck" zurückgelegt.
Die Fondant-Umrandung ist leider nicht so gelungen, wollte eigentlich richtige Wellen, wurde dann aber nur ein Auf und Ab und bei der Länge musste ich zig mal schnippeln. Wie macht ihr das? Habt ihr da Tipps für mich?

Ich hoffe, dass euch die Torte gefällt.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#2

RE: Urlaubserinnerung zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2014 18:31
von Beuteltier • Tortentester | 25 Beiträge

Hallo Marg,
deine Torte ist sehr schön geworden und das mit den Buchstaben wieder zurück legen ist eine tolle Idee. Ich muss am Donnerstag meine ersten Buchstaben auf eine Torte legen und ich werde deinen Trick ausprobieren.

LG
Barbara


nach oben springen

#3

RE: Urlaubserinnerung zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2014 22:05
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@#2
Danke!
Bin schon auf deine Torte gespannt!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771862 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen