Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schneemänner für einen "Männelmacher"

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2014 15:57
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Und wieder möchte ich euch eine Torte Zeigen.
Ich habe sie für ein 25jähriges Betriebsjubiläum gemacht.
Diese Firma macht hauptsächlich Schneemänner. Und auch mich hat die Sammelleidenschaft gepackt denn seit 2005 bekommen meine Kinder statt süßem zum Nikolaus ein Männel. Das war so für 5 Jahre geplant, aber einmal angefangen naja sicher wisst Ihr wovon ich Rede
Also ich war sehr erfreut über die Frage ob ich könnte. Da ich es aber nicht geschafft habe die Männel 1:1.zu machen(Fondant is nun ma kein Holz) Hab ich Ihnen dann bunte Mützen verpasst denn entweder richtig oder eben anders.
Ich weiß das die Torte richtig gut angekommen ist. Innen war es eine Schokoladen-Mousse Torte.
Ich hoffe euch gefällt sie auch.
Ich hab mal ein Bild von einen Männel zum Vergleich dazu gestellt mit freundlicher Genemigung der Dechslerei Wagner.
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:
Schneemann-Junior-mit-Eichhoernchen-o-Baum.jpg
´14,3aEG.JPG
´14,3bEG.JPG
´14,3fEG.JPG
´14,3gEG.JPG


nach oben springen

#2

RE: Schneemänner für einen "Männelmacher"

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2014 17:24
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo,
diese Torte mußte einfach gut ankommen.
Super gemacht, tolle Holzoptik.
Diese Art Schneemänner kannte ich gar nicht.Kannst stolz auf dich sein.
LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#3

RE: Schneemänner für einen "Männelmacher"

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2014 17:41
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo,

die Torte sieht richtig gut aus.
Und die Schneenmänner sind finde ich auch richtig holzig

@Balu0807
Womit hast Du die Torte überzogen?
Es sieht so richtig schneeig aus.
Royal icing oder Buttercreme?

Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#4

RE: Schneemänner für einen "Männelmacher"

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2014 18:21
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Die sieht doch echt gut aus. Ich finde auch, dass du die Männchen gut hinbekommen hast.

LG
Janina



nach oben springen

#5

RE: Schneemänner für einen "Männelmacher"

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2014 21:08
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Ich freue mich Riesig das euch die Torte gefällt Danke

Liebe Tine;
die Torte ist mit BC bezogen. Ich hab dafür Sahne pudding genommen von Komet ( ne alte DDR Marke) der ist ganz Weiß.
So Schlägt nur das gelb der Butter durch. Das sieht man an den Schneehaufen die aus Fondant sind die sind dagegen schon noch weißer.
Hab hier im Forum gelesen das man BC mit gaaanz wenig Lila Ultraweis bekommt hatte nur noch keine Zeit es auszuprobieren.

Liebe Grüße
Sylvia



zuletzt bearbeitet 28.11.2014 21:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen