Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Verletztes Herz

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2014 12:42
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Mein Patenkind wurde gestern 14 und ich hab mir den Kopf zerbrochen, was ich ihr denn als Torte schenken soll. Hobbys hat sie als solches nicht. Und 14 ist halt ein Alter, wo man keine Prinzessinentorte mehr machen kann... Und zudem sollte es auch flach bleiben, weil ich die mit der Post verschicken musste.
Und letzte Woche bin ich auf das Bild von meiner Tochter gestossen. So verarbeitet sie die Trennung von Papa. So viele traurige und düstere Bilder, die sie momentan malt. Zwar sehr gut, aber mir tut es weh, die anzuschauen...
Und weil meine Nichte auch schon einiges in ihrem Leben durchgemacht hat, dachte ich, es würde passen. Ein verletztes Kinderherz, von Engelflügel beschützt. Dazu passendes Gedicht.
Jetzt hat sie dieses Bild als Profil bei WhatsApp und hat sich gestern bei mir trännereich bedankt und meinte-Tante, woher hast du gewusst, das ich genau sowas gebraucht habe? Da haben wir beide erstmal ne Runde am Telefon geweint.
Und drin war natürlich eine Überraschung versteckt)) Smarties und Geld.

Angefügte Bilder:
DSC_1370.JPG

LG Tascha


zuletzt bearbeitet 01.12.2014 12:44 | nach oben springen

#2

RE: Verletztes Herz

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2014 12:56
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Tascha, die richtige Torte für ein sensibles Mädchen. Passt super. Die Idee gefällt mir sehr.
viele Grüße
Ulrike



nach oben springen

#3

RE: Verletztes Herz

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2014 12:57
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 740 Beiträge

Mit der Torte hast du wohl genau das richtige Thema erwischt, auch wenn es traurig ist.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#4

RE: Verletztes Herz

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2014 14:24
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

So schön wie du die Gedanken der Kleinen aufgefangen hast!! Obendrein kam dabei noch eine wunderschöne Torte heraus. Wunderbar!


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#5

RE: Verletztes Herz

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2014 15:21
von Bullerbü • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo Tascha,

wie schön, dass Du Dir so viele Gedanken gemacht hast, das ist nicht selbstverständlich und es ist bestimmt ein tolles Gefühl, dass die Torte genau das Richtige war!

LG

Jutta


nach oben springen

#6

RE: Verletztes Herz

in Geburtstag-Erwachsene 01.12.2014 15:47
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tascha,

diese Torte ist sehr schön, die würde auch gerade zu uns passen, es naht der Todestag meines Sohnes.

Rosa


nach oben springen

#7

RE: Verletztes Herz

in Geburtstag-Erwachsene 03.12.2014 12:56
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Ganz, ganz tolle Idee und super schön umgesetzt! Soooo schön!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


nach oben springen

#8

RE: Verletztes Herz

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2014 15:52
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Tascha,
ein sehr anrührendes Törtchen ist das geworden !


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#9

RE: Verletztes Herz

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 08:13
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Dein Törtchen geht ans Herz.....


Lg, Steffi
nach oben springen

#10

RE: Verletztes Herz

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 09:06
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Ach, nöööö..... *snief* ... da kommen mir direkt die Tränen... So eine einfühlsame Tante. So ein zu Herzen gehendes Törtchen... Sooooo schön gemacht


Adventliche Grüße von Michaela
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771863 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen