Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

USA und wilder Westen

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2014 19:10
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Sodele....hier mein neuestes Werk.....gestern Nacht halb 12 fertig gestellt!
Hat mich ganz schön Nerven gekostet das Teil.....eigentl. waren 3 Tage für die Fertigung eingeplant (Di backen, Mi füllen, Do eindecken umd Fr Übergabe)....aber wg einem Handwerkertermin morgen und einem VHS-Kurs am Mo hatte ich plötzlich nur noch 2 Tage, denn ich musste heute schon Übergabe machen.
Und diese verdammte Ganache wollte nicht fest werden.....die Torte stand gestern Abend sogar auf dem Balkon.......hat nich viel genützt! Um kurz nach halb elf musste ich sie trotzdem rein holen und eindecken. Schoki war immer noch etwas weich, aber zum Glück hat trotzdem alles geklappt 😁
Und auch zum Glück hatte ich d komplette Deko schon vorher fertig gehabt.....Bemerkung am Rande: auch biegsame Teile wie d Flagge und d Kordeln hab ich vorher gemacht u gut in Frischhaltefolie und Beutel verpackt...hat wunderbar funktioniert!

Aber nun zum wichtigsten: drin is Schokokuchen, gefüllt mit Erdbeermarmelade und weißer Schoko-Ganache und außen Zartbitter.
Ist für den Geburtstag der Tochter einer Kollegin 😊

Und jetzt dürft Ihr los legen....aber bitte d Kordeln außer Acht lassen, da ich mit denen selber nicht einverstanden bin :-(

Angefügte Bilder:

LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...


zuletzt bearbeitet 04.12.2014 19:11 | nach oben springen

#2

RE: USA und wilder Westen

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2014 22:28
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Mona!

Die Aufleger sind toll geworden. Bin von Hut und Stiefeln begeistert! Die Kordel gefällt mir auch nicht ;-).


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: USA und wilder Westen

in Geburtstag-Erwachsene 06.12.2014 14:35
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Das passt alles sehr gut zusammen! Finde sie richtig toll! Hast du eine zum paste gun? Damit werden die Stränge immer gleich dick und die kordeln perfekt :-)

LG jennymausi


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#4

RE: USA und wilder Westen

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 10:03
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Danke 😊

Nein, habe akt noch nix um gleichmäßige Stränge zu machen. Steht aber auf der Geb-Wunschliste für nächstes Jahr 😁 deshalb sind diese hier noch "hand-made" 😉 und eben nich soooo akkurat! :-(


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen