Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 06.12.2014 22:52
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Torte ist als zusätzlicher Geschenk zum Kaffeevollautomat, so nach dem Motto-bitte, Kaffeebohnen auf Vorrat.
Die Bohnen sind übrigens echte Handarbeit.
Im Sack ist Milchmädchen mit Kaffee-Sahne gefüllt und mit Kaffee-Ganache eingestrichen. In Tassen Schoko-Trüffelmasse mit Mandeln. Und mir ist seit gestern schlecht, weil die so lecker ist, das ich immer wieder davon naschen musste. Die Reste hab ich für Silvester für Cakepops eingefroren, sicher ist sicher, sonst esse ich die noch auf.

Angefügte Bilder:
LG Tascha
nach oben springen

#2

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 06.12.2014 22:58
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

wow Tascha, die ist toll geworden! Super Idee. Die Kaffeebohnen sehen täuschend echt aus :-)
Liebe Grüsse Cornelia



nach oben springen

#3

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 06.12.2014 23:07
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi,
eine schöne Torte, coole Kaffeebohnen, sind die aus Schoko oder Fondant? Sind dir sehr gut gelungen.
LG Lucinda


nach oben springen

#4

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 06.12.2014 23:43
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Ich finde die Torte ist der Hammer geworden? Welches Rezept nimmst du denn für die Cakepops? Würde gerne welche zu Weihnachten machen

Liebe Grüße

Maria


nach oben springen

#5

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 00:37
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Lucinda-die Bohnen sind aus Schokoladen-Fondant von SatinIce, ,mit etwas CMC drin.


LG Tascha
nach oben springen

#6

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 00:43
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Sweet and delicous- meistens mache ich die Cakepops aus Abschnitten von Schokokuchen. Aber meine Kinder haben sich beschwert, das es immer nur ein paar sind)) Deswegen hab ich diesmal 2-fache Portion von diesen Rezept gebacken Mein Lieblingsschokokuchen
Zerkrümelt und eingefroren. Und mache dann daraus viiiiele Cakepops zum Silvester
Ich mische die Krümmel mit Zartbitter-Ganache, frag bitte nicht nach Mengen, immer Pi mal Daumen. Und diesmal hab ich noch Mandeln reingemischt, weil mein Sohn Gewürzkuchen liebt und da sind die ja auch drin. Und statt normale Ganache eben die mit Kaffee-Sahne-Schokolade.
Diese Pops sind bei uns der Renner, hab schon zum Geburtstagstorte von meiner Tochter zusätzlich gemacht, die Torte wurde nur angeschaut, aber nicht angerührt, alle haben sich darauf gestürzt.


LG Tascha


zuletzt bearbeitet 07.12.2014 00:45 | nach oben springen

#7

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 08:01
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Tascha,

schön, wieder von Dir zu hören!!!! - Deine Torte ist megaklasse!!! Und diese Arbeit......


Lg, Steffi
nach oben springen

#8

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 09:00
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Tascha, dein Kaffeebohnen-Sack ist der Hammer schlechthin!!! Ich schenke meinem Schatz zu Weihnachten eine DeLonghi (nicht ganz uneigennützig ), und da wäre deine Torte eine wunderbare zusätzliche "Gabe" unterm Weihnachtsbaum! Falls ich es zeitlich hinbekomme und ich sie "kopieren" darf, stelle ich natürlich auch Fotos ein und vermerke dabei natürlich, dass ich sie bei dir abgekupfert habe. Allerdings bezweifel ich im Moment sehr, dass ich das hinbekomme. Nicht nur aus Zeitgründen Habe immer noch nicht alle Weihnachtsplätzchen gebacken, und EIGENTLICH wollte ich für kommenden Sonntag noch eine Feuerwehr-Auto-3D-Torte machen, aber..... Selbst 24 Stunden ohne Schlaf und Job scheinen nicht zu reichen. Boah... Dieses Jahr ist einfach der Wurm drin. Aber mal sehen, was ich so machen kann.
Die Kaffeebohnen finde ich übrigens auch unfassbar beeindruckend. Alleine schon die Arbeit... WAHNSINN! Hut ab. Wirklich alles total genial!


Adventliche Grüße von Michaela
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.


zuletzt bearbeitet 07.12.2014 09:02 | nach oben springen

#9

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 10:07
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Tolle Torte und die Kaffeebohnen sehn wirklich täuschend echt aus 😳
Was ein Haufen Arbeit bei sooooo viel Bohnen! Aber für dieses Ergebnis hat sich die Arbeit gelohnt....ä
Und deine Cake-Pops hören sich auch total lecker an 😊


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#10

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 14:56
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Suuuper, ich liebe ja solche Torten ! Klasse Juttesack und die Bohnen , du spinnst ja - ich glaub da hätt ich gleich echte dazugelegt, die sie dann gleich verwenden könnten


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#11

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 14:57
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

da hast dir aber viel Arbeit gemacht mit den Bohnen. Tolle Arbeit.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#12

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 20:09
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Dankeschön Tascha, wird zu Weihnachten gleich ausprobiert.

Liebe Grüße

Maria


nach oben springen

#13

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 20:30
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Noch ein Böhnchen und noch eins und noch eins...... was für ne Arbeit hast du dir gemacht! Der Sack ist wirklich toll geworden! Und das Rezept für die Trüfelmasse hätte ich auch gerne!

LG
Simone


nach oben springen

#14

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 07.12.2014 20:34
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Das sieht mal wieder richtig toll aus. Und sehr appetitlich!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du so eine Naschkatze bist, Tascha !


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#15

RE: Kaffeebohnen-Sack

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2014 14:11
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Das wäre auch was für mich, ich bin ja eine Kaffeetante. :-)


https://www.flickr.com/photos/56696576@N...in/photostream/
LG, Rosy

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen