Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2014 20:36
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Ihr Süßen,
endlich durfte ich mal wieder ein Geburtstagstörtchen machen. Ist auch schon 2 Wochen her, aber irgendwie kam ich bis jetzt nicht dazu mal die Bilder einzustellen. Also ich versuche es kurz und schmerzlos zu machen: Die Torte war für einen Herrn mit englischen Wurzeln. Deshalb wünschte meine Lieblingskollegin (die ihm die Torte überreicht hat) auch das Thema England/London als Motiv. Sofort dachte ich an das Schild "Underground" und auf jeden Fall wollte ich die Skyline von London mit dabei haben. Letztendlich ist die Torte fast genauso geworden, wie ich es wollte. Allerdings habe ich mich im nachhinein schwarz geärgert, das ich die Fondantteile für "Underground" nicht gleichmäßig dick ausgerollt bekommen habe. Ich dachte, das würde so gehen, aber ich hätte lieber die Ringe um den Pin machen sollen... Ich hätte es am liebsten neu gemacht, aber aus Zeitgründen war es mir leider nicht möglich. Der Beschenkte wurde von meiner Kollegin NATÜRLICH darauf aufmerksam gemacht (auf meinen Wunsch hin!), aber er machte nur eine eindeutige Geste... Also ihm war es nicht nur schnurzpiepegal, er hätte es auch gar nicht gemerkt. Zumindest hat er bis zu den Ohren gestrahlt, als er die Torte überreicht bekam. Und "saugeil" (ich zitiere hier nur) hat sie auch allen geschmeckt. Und JEDER hat die komplette Ummantelung mitgefuttert... OMG! DAS wäre ja selbst mir zu viel. Aber gut...
Drinnen war ein Red Velvet mit Cream Cheese Frosting. "Ummantelung" aus weißer Ganache.

OK. Kurz und schmerzlos ist mir irgendwie fremd.... Sorry.... Jetzt guggst du:






Adventliche Grüße von Michaela
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.


zuletzt bearbeitet 08.12.2014 20:37 | nach oben springen

#2

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2014 22:21
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Suuuper Michaela!!!! sehr ansprechende Kreation und die Schrift - alles händisch zurechtgeschnitten und gewuzzelt und gezupft

Was meinst jetzt genau mit nciht gleich dick? Dass der rote Kreis ein bißl höher ist, oder wie oder was ????


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#3

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 09.12.2014 07:01
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

@saxpetzi : Ich danke dir, liebe Petra! Ein Lob von dir macht mich echt ganz besonders stolz! Du hast es ganz genau erkannt! Aber hätte mich auch gewundert wenn nicht! Der rote Kreis ist ein bißl höher und es hat mich im nachhinein maßlos gestört. Ich sehe ja nicht nur die perfekten Arbeiten bei so manch anderen *Hüstel*, ich weiß ja selber ganz genau, dass ich es besser hätte machen können. AUSSERDEM ärgere ich mich, dass ich da nicht rechtzeitig drauf geachtet habe... gna gna gna... mensch, wenn man so hohe Ansprüche an sich selber stellt und so perfekt sein will, dann ist es aber auch manchmal echt ein Graus! Aber gut. Erfahrung und Übung macht den Meister. Irgendwann. Und wieder ein Fehler, den ich so schnell nicht wiederholen werde. HOFFE ICH!!!
Ach, ja. Ist wirklich alles händisch zurecht geschnitten und gwuzzelt und gezupft!


Adventliche Grüße von Michaela
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#4

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 09.12.2014 09:41
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Das ist ja wieder ein tolles Kunstwerk von dir, liebe Michaela. Und nicht verzweifeln, Übung macht den Meister. Das bekommen meine Schüler auch jede Woche zu hören.

LG
Janina



nach oben springen

#5

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 09.12.2014 09:46
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Kurz und schmerzlos...

Ich finde die Torte super und echt sauber gearbeitet, gefällt mir total gut!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 09.12.2014 09:50
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Danke Ihr Süßen! Das freut mich total!


Adventliche Grüße von Michaela
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#7

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 09.12.2014 10:16
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Kann mich nur anschließen, die Torte ist dir super gelungen!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 09.12.2014 16:07
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Die Torte ist wirklich toll geworden. Ich bin London-Fan und würde auch gern so eine bekommen oder noch besser selbst hinbekommen. Da konntest du ja auch gleich deine neuen "Ausstecher" testen.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#9

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 19:33
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Super saubre Arbeit,zumindest für meine Augen :-)

Ganz toll!!


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#10

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 20:51
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

DIESE SCHRIFT!!! Ja bist du des Wahnsinns... sieht richtig genial aus!! Der Rest natürlich auch! Aber.... die Schrift!! *mit offenem Mund dasitz*


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#11

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 22:58
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Klasse Torte, richtig schön geworden, ein liebes Neid für deine Kreation.
LG Lucinda


nach oben springen

#12

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2014 09:49
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

OMG Ihr seid ja echt total süß! Viiiieeeeelen Dank für euer Lob. Das haut mich echt um!!!


Adventliche Grüße von Michaela
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#13

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2014 13:10
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Olalaaa Michaela da hattest du sicherlich einiges zu schnippeln schoenes Toertchen, sehr ordentlich gearbeitet mir gefaellt das Auto LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#14

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2014 18:19
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Danke schön, liebe Susi!


Adventliche Grüße von Michaela
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#15

RE: Underground Cake

in Geburtstag-Erwachsene 11.12.2014 19:00
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich finde die Torte echt toll gelungen.Viele,schöne Details. So eine wünsche ich mir dann bitte auch,falls es nächstes Jahr mit London klappt.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68647 Themen und 771868 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen