Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Inspiration Tapete

in Geburtstag-Erwachsene 09.12.2014 22:53
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Ich hab mit mir gerungen die Torte herzuzeigen da ich mit der Sauberkeit garnicht zufrieden bin.Aber mein Kind war zum gleichen Zeitpunkt krank,so konnte ich trotz Urlaub nur abends werkeln bei Küchenlicht was ich garnicht mag.
Und ich nutzte hier mal einen anderen Spritzbeutel was nicht von Vorteil war ich bleib bei denen aus Backpapier die liegen gut in der Hand.

Im November hatte mein Mann Geburtstag.
Zuerst wollte ich Ihm eine Walking Dead Torte machen konnte mich aber nicht damit anfreunden einen Papageien Kuchen darunter zu machen das passte irgendwie nicht.
Den Papageien bekommt mein Mann schon seit Kindtagen und es wird wohl nie anders sein.;)
Nun den sein Geschenk bekam er schon zwei Wochen vor dem Geb. ein Kindfreies WE auf einem Schloss. Und dort fand ich die Inspiriration in der Tapete,ein Foto hänge ich mit an.
Ein Teil der Wände hatte auch einen Sockel mit Zierleiste.
Mein Mann hat das Motiv sofort erkannt



Liebe Grüsse Ivonne



zuletzt bearbeitet 09.12.2014 22:59 | nach oben springen

#2

RE: Inspiration Tapete

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 09:27
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Was ist denn ein Papageien-Kuchen? Ein Regebogenkuchen?

LG
Janina



nach oben springen

#3

RE: Inspiration Tapete

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 10:22
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Das ist ein Ostdeutscher Geburtstagskuchen.
Mit Himbeere,Vanille und Kakao drinne.Bei Kids sehr beliebt.
Manche mögen gern noch mit Waldmeister.


nach oben springen

#4

RE: Inspiration Tapete

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 14:38
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ah, danke fuer die Erklaerung. Von Papageienkuchen habe ich bisher noch nie was gehoert.

LG
Janina



nach oben springen

#5

RE: Inspiration Tapete

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 17:21
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Unter den erschwerten Bedingungen ist deine Torte doch echt sehr gut gelungen.
Ich kenn es so, dass der Twig mit Wackelpudding Pulver eingefärbt und aromatisiert wird. Schrecklich grell bunt aber lecker :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Inspiration Tapete

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 18:12
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Dankeschön Becci
Grell bunt ist unser nicht wird nur zart rosa wichtig ist der Geschmack.
Es gibt aber wirklich viele Rezepte wo nur mit Farbe nachgeholfen wird aber das entspricht nicht mehr dem Original.

Lg Ivonne


nach oben springen

#7

RE: Inspiration Tapete

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 21:09
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wenn du magst, kannst du ja mal das Rezept einstellen :) würd mich interessieren


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: Inspiration Tapete

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 21:42
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Link einstellen ist nicht so meins bin da zu dusselig.
Aber schau mal bei Chefkoch nach
"Alinas Papageienkuchen" dies gelingt mir immer.
Ich nehm aber statt saure Sahne lieber
Cream frech.



zuletzt bearbeitet 10.12.2014 21:43 | nach oben springen

#9

RE: Inspiration Tapete

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 23:11
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi,
das klingt aber interessant und lecker!! Ist das Rezept hier im Forum? Deine Torte ist natürlich auch sehr schön geworden
LG Lucinda


nach oben springen

#10

RE: Inspiration Tapete

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2014 23:18
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Nein,bei Chefkoch schau mal einen Kommentar hör


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen