Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Viele, viele bunte.... M&Ms (und wenig Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 16.12.2014 10:14
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huhu ihr lieben!

Letztes Wochenende hatte mein großer Bruder Geburtstag. Da er noch nie einen Kuchen von mir bekommen hat, dacht ich mir jetzt ist es aber mal an der Zeit. Im Dezember gibt es bei mir keine großen Kunstwerke wegen allerhand Weihnachtskonzerte (3 Stück am vergangenen WE ). Aber als ich im Septmber in London im M&M Laden war MUSSTE ich bunte M&Ms kaufen xD Die haben dann bei seinem Kuchen Verwendung gefunden. Für innen hab ich ein Experiment gewagt - ein Polka Dot Kuchen! trotz reiflicher Überlegung hat es eine Farbe bunter Dots (lila) nicht in den Anschnitt geschafft Das herausgeschnittene Stück haben wir dann zu viert gegessen Der Teig war dann ein normaler Sandkuchen mit weißer Ganache gefüllt und außenrum Schokofondant - den mögen alle am liebsten.

Meinungen, Äußerungen, Kritik? Findet ihr solche Kuchen zu "langweilig" ? Ich war ganz skeptisch, weil ja nichts modelliert oder so wurde. Aber mein Bruder hat von Herzen gelacht, also war ich zufrieden ^^

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit! Und noch ein guter Wunsch - Lasst euch nicht stressen! Sucht doch zum Beispiel mal nach Konzerten o.Ä. in eurer Umgebung, vielleicht von Laiengruppen, die sind oftmals mit kostenlosem Eintritt und gehen meist eine angenehme gute Stunde. Und bei Musik schaltet man einfach gut ab

Angefügte Bilder:
Polkadotkl.jpg

Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de


zuletzt bearbeitet 16.12.2014 10:26 | nach oben springen

#2

RE: Viele, viele bunte.... M&Ms (und wenig Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 16.12.2014 11:54
von Hühnchen • Cakeicer
| 269 Beiträge

Aber das Säckl hast du doch modelliert oder? Ich finde die Torte überhaupt nicht langweilig. Ist mal was anderes, gefällt mir gut. Aber bestimmt sehr süß und mächtig oder?

L.G. Annett


nach oben springen

#3

RE: Viele, viele bunte.... M&Ms (und wenig Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 16.12.2014 13:52
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Stimmt, das Säckchen ist modelliert aber nur ganz flink ^^ Freut mich, dass es dir gefällt. Eigentlich war der Kuchen gar nicht mal so süß - die helle Ganache war nur eine ganz dünne Schicht und außenrum war Zartbitterganache und eine dünne Schicht Schokofondant, der im Vergleich zum Normalen Fondant nicht ganz so süß ist, wie ich finde. Der Sandkuchen selbst war mit reduziertem Zucker - nur die M&Ms sind natürlich Bomben an Zucker.


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#4

RE: Viele, viele bunte.... M&Ms (und wenig Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 16.12.2014 14:44
von Irish.Irene • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Huhu,
ich finde die Torte auch nicht langweilig, im Gegenteil! Vor allem die Idee mit dem Innenleben (Polka Dot Kuchen) finde ich großartig und super passend zu den M&M's!!!

LG, Anja


nach oben springen

#5

RE: Viele, viele bunte.... M&Ms (und wenig Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 16.12.2014 16:42
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Angi
ich finde die Torte total interessant und gar nicht langweilig. Ist mal was anderes und das Innenleben alleine ist meiner Meinung nach schon Torten-Kunst .

LG
Doris



nach oben springen

#6

RE: Viele, viele bunte.... M&Ms (und wenig Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2014 22:28
von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge

Die Torte ist total genial :D - Ich mag den Regenbogeneffekt mit den verschiedenen M und M's - also, dass du sie nicht total durcheinander gewüfelt hast, sondern gleichfarbige Flächen arrangiert hast. Echt schön :)


Liebe Grüße, Laura

bake love, not war ;)
nach oben springen

#7

RE: Viele, viele bunte.... M&Ms (und wenig Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2014 20:34
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Ich finde den Kuchen von innen recht aufregend.
Also über haupt nicht langweilig ganz und gar nicht.
Super Idee
Lg Ivonne


nach oben springen

#8

RE: Viele, viele bunte.... M&Ms (und wenig Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 26.12.2014 19:52
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Danke euch für eure lieben Kommentare! Schön, dass viele auch noch ganz ohne Fondant begeisterungsfähig sind Ich wünsch euch allen noch ein ruhiges Wochenende nach den bestimmt trubelreichen Feiertagen!


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#9

RE: Viele, viele bunte.... M&Ms (und wenig Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2015 18:04
von Riena • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Überhaupt nicht langweilig,sondern einfallsreich und witzig.Man kann ja auch ohne Fondant schöne Torten machen.
LG Riena


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771862 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen