Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2014 20:15
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.....hallo ihr lieben backfeen
..habe mich am bonsai züchten versucht ;)
unten ist eine sachertorte , der topf besteht aus krispy masse und der *bonsai* ..ich nenne ihn *grünzweig*bonsai...deshalb, weil ich leider kein braunes floristenband bekommen habe..und bestellen, wär sich nicht mehr ausgegangen
aber egal....meiner freundin ist es nicht mal aufgefallen
und ....fotografieren kann ich immer noch nicht

Angefügte Bilder:
bonsai.jpg

Lg Heidi
nach oben springen

#2

RE: ...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2014 21:58
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.826 Beiträge

Sehr nette Idee und der Stamm ist echt super geworden!

Wenn du kein braunes Floristenband hast, kannst du es auch mit braun anmalen, sogar mit Puderfarbe. Und beim Fotografieren würde ich einfach mal den Blitz weglassen (der Tod eines jeden Fotos ) und eventuell ein Stativ benutzen, bzw. die Kamera auf etwas drauf stellen und Selbstauslöser verwenden.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: ...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2014 12:57
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Oh, welch interessante Idee.

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: ...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2014 13:33
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das Törtchen ist dir wirklich toll gelungen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#5

RE: ...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2014 14:18
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...dankeschön :)
bemalen hab ich versucht, hat leider nicht geklappt und die tipps bezgl. fotos , die werd ich auf jeden fall beherzigen :)


Lg Heidi
nach oben springen

#6

RE: ...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2014 19:18
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.826 Beiträge

Ah, ok. Ich habe meist weißes Floristenband und bemale es eigentlich fast immer. Wie hast du es denn versucht?


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: ...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2014 13:32
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...hab nur grünes bekommen, hab die äste vorher mit alkohol abgetupft und dann wollte ich bemalen ...die farbe hat nicht gehalten , egal ob pur oder verdünnt und braune puderfarbe hab ich NOCH nicht :)


Lg Heidi


zuletzt bearbeitet 23.12.2014 13:33 | nach oben springen

#8

RE: ...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 23.12.2014 14:09
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.826 Beiträge

Ah, vielleicht liegt es daran. Ich male eigentlich immer mit Puderfarbe. Bei dem Floristenband nehme ich das Puder einfach so, denn das Band klebt ja schön und hält daher auch die Pigmente gut oder ich nehme hochprozentigen Alkohol. Nur auf Fondant male ich mit Wasser.

Hast du denn Alkohol zum Verdünnen genommen? Ich habe es gerade mal getestet und es funktioniert auch mit der Pastenfarbe (Chestnut). Allerdings ist sie erst einmal etwas transparenter, was sich nach einer zweiten Schicht allerdings legt. Als Floristenband habe ich hier das von Obi genommen.

Interessanterweise wurde die Puderfarbe mit Alkohol viel heller (ganz rechts) als die Puderfarbe pur (links daneben). Chestnut ist dann der dunkelbraune Fleck links. In der Mitte des Flecks bin ich zweimal drüber gegangen.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: ...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2014 03:33
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Das ist ja eine originelle Idee und auch sehr hübsch geworden! Und von Tina hast du schon prima Tipps bekommen. Das Fotografieren ist wirklich nicht so leicht, wie man denkt. Ich finde nichts ist widerspenstiger als eine Torte! Auch ich käämpfe ab und zu noch mit der Belichtung.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#10

RE: ...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2015 09:38
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...dankeschön ihr lieben ...


Lg Heidi
nach oben springen

#11

RE: ...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2015 22:08
von Ursula • Sugarbaby
| 72 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: ...Bonsai selbst gezüchtet...

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2015 22:09
von Ursula • Sugarbaby
| 72 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68612 Themen und 771641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen