Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Der Grinch

in Feiertage 23.12.2014 00:06
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Der kleine Weihnachtshasser, den wollte ich mal machen. Einfach nur so, als Deko. Er besteht aus Rice Crispies und ist 37cm hoch und etwa 4-5kg schwer.
Die Augen stehen zu weit auseinander. Mit Augen habe ich es auch nicht so, das muss ich anders angehen und echt noch üben.

Ansonsten finde ich es ok.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#2

RE: Der Grinch

in Feiertage 23.12.2014 00:18
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Steffi,

also im Gegensatz zu Deinem Weihnachtshasser mag ich Weihnachten, aber ihn finde ich trotzdem klasse gelungen! Und ein Augenproblem kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

VG Alex


nach oben springen

#3

RE: Der Grinch

in Feiertage 23.12.2014 07:41
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, der sieht ja richtig schön Gruselig, den hast du richtig gut umgesetzt, das mit den Augen stört überhaupt nicht und so weit auseinander sind die auch nicht.
Frohe Weihnachten dir und deiner Familie.
LG Lucinda


nach oben springen

#4

RE: Der Grinch

in Feiertage 23.12.2014 08:53
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Der Hammer!!!!! Total oberspitzenklasse!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Der Grinch

in Feiertage 23.12.2014 10:12
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich finde ihn auch richtig gut gelungen und die Augen sind völlig in Ordnung.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: Der Grinch

in Feiertage 23.12.2014 13:30
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...a wahnsinn !!!!
hab ihn sofort erkannt ...ich lieb diesen film :)


Lg Heidi


zuletzt bearbeitet 23.12.2014 13:30 | nach oben springen

#7

RE: Der Grinch

in Feiertage 23.12.2014 18:01
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#8

RE: Der Grinch

in Feiertage 23.12.2014 19:07
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Der sieht schon klasse aus! Aber mit den Augen muss ich dir Recht geben.

Ich kann dir aber auch sagen, woran es liegt. Augen haben immer eine Augenbreite Abstand zueinander. Das kannst du bei deiner Vorlage mal testen. Ist es vielleicht diese gewesen?
Was noch hinzukommt, ist dass die Augen auf halber Höhe zwischen Unterkante des Gesichts und Haaransatz liegen. Falls du wirklich das verlinkte Bild als Vorlage genommen hast, konntest du das aber nicht sehen, da die Mütze ins Gesicht gezogen war. Hier siehst du den Kopf im Ganzen und dort liegen die Augen auch auf der von mir beschriebenen Höhe.

Ich hoffe, dass du mir die Anmerkung nicht übel nimmst, aber so etwas muss man eben wissen. Üben ist zwar wichtig, aber das alleine hilft hier nicht.
Vielleicht hilft die Info ja auch noch anderen.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 23.12.2014 19:08 | nach oben springen

#9

RE: Der Grinch

in Feiertage 23.12.2014 19:33
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Nein, warum sollte ich dir das übel nehmen? Ich bin für jede konstruktive Kritik sehr dankbar. Ich hatte bestimmt zehn Bilder, das war auch dabei. Das Problem war eigentlich, dass ich ja vorher die Rice Crispie Masse hatte, da habe ich schon falsch angesetzt bei den Konturen. Trotzdem habe ich das erst viel zu spät gesehen, ganz zu Anfang hätte ich ja nochwas machen können. Wenn man zu nach davor sitzt und nicht zwischendurch mal von weiter weg guckt, passiert sowas ja gerne. Die Augen sind nicht nur zu weit auseinander, sie sehen auch nicht gut aus. Ich werde beim nächsten Mal einen komplett anderen Ansatz nehmen, nämlich die Augen rund machen und tief im Kopf versenken. Und dann die Augenlieder drüber machen. Hier und letzens bei dem Dinosaurier habe ich das anders gemacht und jedes Mal sehen die Augen so blöd aus.
Auf jeden Fall danke für deine Hinweise!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen