Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2014 18:41
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Hallo zusammen, hier ist meine eigene Geburtstagstorte, bei der ich zwei Sachen ausprobiert habe, die mich schon länger gereizt haben.
Zum einen das Malen auf Fondant und zum anderen diese Strickoptik.
Das Kitz habe ich nach einer Fotovorlage mit Puderfarbe und Wasser gemalt und für die Strickoptik habe ich eine Anleitung gefunden, die zwar etwas zeitaufwändig ist, aber auch ohne Mould auskommt.

Dem Aufleger habe ich noch mit Icing bei den Schneehügeln etwas Plastizität geben und auch noch "Schnee" aus "süßem Schnee" aufgeklebt.

Gefüllt war die Torte mit Mandelbiskuit und einer Orangen-Mascarpone-Sahne. Vielen Dank an Nici ( @Gugelhupf ), deren Orangenfüllung ich ein wenig abgewandelt habe. Seeehr lecker! Eingestrichen war dann mit einer weißen Ganache mit Orangenaroma.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2014 18:55
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Hallo Tina,

Du bist künstlerisch begabt das Kitz sieht echt super aus.


Lg Susanne


Wann kommt der erste Schnee


nach oben springen

#3

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2014 19:07
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Sehr zauberhaft schön schön schön.
Lg Ivonne


nach oben springen

#4

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2014 19:12
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Tina,
nachträglich alles Gute, viel Glück und Gesundheit für dein neues Lebensjahr.
Was für ein Kunstwerk! Jede deiner Torten "landet" bei mir im Ordner für besonders schöne Torten.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#5

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2014 19:21
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Wunderschön, das Kitz ist toll geworden. Bewundernswert, wenn man so malen kann.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

#6

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2014 20:10
von Riena • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Deine Torte ist wirklich wunderschön!!!! Ich hab mich mal auf Deiner Seite umgeschaut-IRRE !!!!!Bin sehr beeindruckt
LG Riena



zuletzt bearbeitet 29.12.2014 20:11 | nach oben springen

#7

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2014 20:14
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Danke euch allen!!!

@Lilufee Das Malen habe ich ja schon seit meiner Kindheit ganz viel geübt!

@Vali Vielen Dank für deine Glückwünsche! Und dass meine Torten in diesem speziellen Ordner sind, freut mich sehr!

@Riena Wie schön, dass dir auch meine Seite gefällt!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#8

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2014 20:35
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi,
Woooow, mal wieder Jackpot, besser geht es nicht. Deine Torten sind immer Atemberaubend schön.
Wie währt es mit einem Buch, hattest du nicht eins in Arbeit????
Eine Abnehmerin hast du schon sicher sobald er erscheint!!!!!
LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 29.12.2014 20:36 | nach oben springen

#9

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2014 21:02
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Daaaankeschön, Lucinda!

Nein, da ist kein Buch in Arbeit. Aber dein Interesse ehrt mich sehr und falls da mal was kommen sollte, wirst du gleich informiert!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#10

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2014 21:36
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Schade aber eine Überlegung ist es bestimmt wehrt!!! Wenn eins mal entstehen sollte, dann bitte mit Signierung, das währe wie Weihnachten.
Von dir kann selbst ein Meister noch Lernen.

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 29.12.2014 21:38 | nach oben springen

#11

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 29.12.2014 21:49
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Wie lieb, Lucinda! Aber ich habe auch immer noch viel zu lernen! Sonst würde es ja auch langweilig.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#12

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2014 06:55
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Liebe Tina,
deine Geburtstagstgorte ist einfach nur atemberaubend schön... deine Kreationen, deine Perfektion und deine künstlerische Begabung machen mich wie immer -fast! - sprachlos!
Ganz liebe Grüße
Michaela


Adventliche Grüße von Michaela
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#13

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2014 08:44
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Liebe Tina,

erstmal nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Deine Torte ist einfach mal wieder ein absolutes Kunstwerk, in bin völlig hin und weg. Da hätte ich wahrscheinlich Probleme gehabt, sie anzuschneiden und zu " zerstören". :)
Du machst wirklich unfassbar schöne Sachen !!!!
Freue mich schon auf die nächste.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2015!


LG
Renate

nach oben springen

#14

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2014 09:32
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hey Tina,
Auch von mir noch alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.
Deine Torte haut mich um! Absoluter Hammer!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#15

RE: Gestrickte Torte mit Rehkitz

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2014 12:01
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

bin ganz verliebt in Dein Rehkitz, supergemalt, und gestrickt,
ich habe es ja nicht so mit Handarbeit




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen