Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

40. Geburtstag meines Arbeitskollegen

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2015 10:57
von asta666 • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Hallo,
Ich habe zum ersten Mal eine zweistöckige Torte gestapelt. Außerdem war es meine erste eckige Torte. Hat beides auf Anhieb geklappt. Ich war so erleichtert.

Oben ist ein Pistazienkuchen mit Erdnussbutter - Schokoladen - Ganache, unten ein Schokoladenkuchen mit Pistazien - Buttercreme.

Mein Kollege stammt aus dem Maschinenbau und oben auf ist unser Firmenlogo.



Lg
Asta666


zuletzt bearbeitet 04.01.2015 11:02 | nach oben springen

#2

RE: 40. Geburtstag meines Arbeitskollegen

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2015 18:10
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Wow!! Die sieht ja toll aus! Sehr sauber und präzise gearbeitet.
Ist die Schrift aufgemalt? :)


nach oben springen

#3

RE: 40. Geburtstag meines Arbeitskollegen

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2015 18:50
von asta666 • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Hallo, vielen Dank.
Die untere Schrift ist aufgeklebt (mit Skalpell geschnittener Modellierfondant). Für die obere Schrift habe ich eine Schablone aus Papier erstellt. Diese habe ich mit etwas Palmin aufgeklebt und die Schrift mit Puderfarbe aufgetupft.


Lg
Asta666


nach oben springen

#4

RE: 40. Geburtstag meines Arbeitskollegen

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2015 19:00
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Ah, gut zu wissen! Sieht nämlich echt toll aus! :)


nach oben springen

#5

RE: 40. Geburtstag meines Arbeitskollegen

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2015 19:18
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Sehr schöne Torte und mit der Schablone stelle ich mir nicht so leicht vor, aber dir ist das wirklich super gelungen. Bravo!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen