Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste 2stöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.01.2015 15:49
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Heute bekommt meine Ma endlich ihre verspätete Geburtstagstorte. Gleichzeitig habe ich mich heute an meine erste 2stöckige Torte und ans Icing spritzen gewagt.
Fakt ist,ich mag das Icing nicht und es mag mich auch nicht. Ich habe total gezittert und so sieht es leider auch aus.

In der unteren Torte befinden sich Vanilleböden,Vanillepudding-BC und Erdbeermarmelade. Die obere Etage besteht aus Schokoböden und einer Kaffeecreme.

Ich hoffe,meine Ma wird sich,trotz kleiner Mängel,drüber freuen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#2

RE: Meine erste 2stöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.01.2015 15:55
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Tanja!
Deine Mutter wird sicher begeistert sein. Die Torte sieht doch toll aus. Das "gezitterte" icing fällt nicht wirklich auf. Bin begeistert von dem Gelbton.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Meine erste 2stöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.01.2015 20:42
von Mandarine • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Hallo Tanja,

Stimmt, beim unteren Icing Rand sieht man es, beim oberen hat es besser geklappt. Welchen hast du zuerst gemacht? 😉
So oder so: auch mit kleinen Schönheitsfehlern im unteren Icing sieht diese Torte immernoch bombastisch aus und wenn deine Mum nicht grade Konditorin ist, wird sie sich sicher unglaublich drüber freuen.


Viele Grüße von Katharina (aka Mandarine)
nach oben springen

#4

RE: Meine erste 2stöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.01.2015 21:20
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Vielen,lieben Dank ihr 2!

@Margh : Der gelbe Fondant war vorgefärbter von Satin Ice. Ich fand die Farbe auch total klasse. Kann ich allerdings nicht empfehlen. Er war schon beim kneten total weich,der untere Rand ist mir dann teilweise sogar abgerissen,obwohl ich ganz vorsichtig war und das Royal Icing(vom Pati-Versand) hat den Fondant dann unten auchnoch flüssig werden lassen.(Obwohl es genau nach Angabe verarbeitet wurde)

@Mandarine : Ja,die untere habe ich zuerst gemacht. Ich habe dann auch den Fehler gemacht,die Torte oben nochmal kurz glätten zu wollen,nachdem ich das Icing schon gespritzt hatte. Leider habe ich dabei unbemerkt die Torte etwas gedreht und so die Verzierungen auch etwas verschmiert. Aber das ist typisch für mich....wenn ich etwas besonders schön machen möchte,geht bestimmt etwas schief.

Meine Ma hat sich,trotz der kleinen Mängel,gefreut,schon weil sie weiss,dass ich da viel Liebe reingesteckt habe und geschmeckt hat sie auch allen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/


zuletzt bearbeitet 10.01.2015 21:20 | nach oben springen

#5

RE: Meine erste 2stöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2015 13:19
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Tanja,
sehr schöne Torte hast du gemacht, deine Rose finde ich klasse und auch die Farbe mag ich besonders. Die kleine Icing Patzer merkt bestimmt keiner, sowas passiert eben manchmal. Ich bin sicher dass deine Mama sich sehr gefreut hat.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Meine erste 2stöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2015 15:54
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Lieben Dank Lydia! Und ja,sieht sich sehr gefreut.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: Meine erste 2stöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2015 20:31
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Ich finde die Torte auch sehr gelungen! Und die kleinen Icing-Verunglücker fallen kaum auf..das ist eben echt hand-made! Da ist nicht immer alles 100% identisch und akkurat ;-)
Und so lange Deine Mama sich gefreut hat, ist alles super gelaufen 😊


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#8

RE: Meine erste 2stöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2015 22:35
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Auch dir lieben Dank,Mona.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#9

RE: Meine erste 2stöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.01.2015 22:44
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, deine Torte gefällt mir, das mit dem Icing ist nicht so einfach wie es in den meisten Videos aussieht, ich denke mit viel Übung kann man
das auch meistern, nur nicht aufgeben, irgend wann wird das Icing auch dich mögen.

LG Lucinda


nach oben springen

#10

RE: Meine erste 2stöckige Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2015 06:54
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Lieben Dank,Lucinda!
Ich werde bestimmt noch das eine oder andere Mal Versuche mit Icing starten. Mal schauen,was draus wird.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen