Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Breaking Bad Torte für Khai

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2015 09:30
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Huhu ihr Lieben!

Wie versprochen gibt es hier ein Foto meiner kleinen Breaking Bad Torte. Viele von euch hatten mir ja Tipps gegeben in meinem anderen Thread zum Thema Schriften. Wie da schon erwähnt war dies meine erste Torte mit Royal Icing. Ganz zufrieden bin ich nicht, denn die kleinen Zahlen sind doch sehr schwer lesbar. Da es aber erst meine 5. Motivtorte war ist denke ich noch Luft nach oben!

Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben! :)

Liebe Grüße!

P.S.: Entschuldigt das Chaos im Hintergrund. Ich war schon ein wenig stolz und wollte den Erfolg gleich teilen. :D


nach oben springen

#2

RE: Breaking Bad Torte für Khai

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2015 09:44
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 735 Beiträge

Deine Torte ist wirklich gut geworden Da gibt es eigentlich nichts zu meckern.
Für Royal Icing braucht man Übung, Übung, Übung sowohl was die Konsistenz als auch den Umgang angeht.
das Einzige was ich an deiner Stelle noch anders gemacht hätte wäre der Randabschluss. Ich hätte da ein Band aus Fondant drum gemacht, aber das ist ja Geschmackssache.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#3

RE: Breaking Bad Torte für Khai

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2015 10:20
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke dir Stefanie!
An das Band hab ich auch gedacht, ich wusste nur nicht, wie ich das mit dem Kandis abschließen sollte, deshalb hab ich es gelassen... Wie hättest du das gemacht?


nach oben springen

#4

RE: Breaking Bad Torte für Khai

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2015 10:49
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 735 Beiträge

Ich hätte wahrscheinlich ein grünes Band (wie die Kästchen) drum gemacht und den blauen Kandis drüber.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#5

RE: Breaking Bad Torte für Khai

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2015 11:38
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist ja super geworden!
Ich mag das "reduzierte" Design und finde, ohne Band ist es besser. Zumal du das ziemlich sauber hinbekommen hast, dann braucht es keinen Rand. Ich bin ja froh, dass ich das inzwischen so hinbekomme, dass ich unten an den Torten fast nie einen Abschluss machen muss. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Breaking Bad Torte für Khai

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2015 12:09
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Die Schrift ist doch toll geworden und die blauen Kandis sehen auch cool aus.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#7

RE: Breaking Bad Torte für Khai

in Geburtstag-Erwachsene 12.01.2015 17:43
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke ihr Lieben! :) Man selbst ist doch immer der größte Kritiker, nicht wahr? :)


nach oben springen

#8

RE: Breaking Bad Torte für Khai

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2015 13:35
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Ist doch Richtig Schön geworden,
auch ich hätte einen Randabschluß gemacht das sieht einfach sauberer aus.
Ich finde immer mit nem Rand sieht es einfach fertig aus.
Das mit dem Royal Icing wird noch denn Übung macht den Meister.
Liebe GRüße
Sylvia



nach oben springen

#9

RE: Breaking Bad Torte für Khai

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2015 09:51
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke Sylvia.
Habe neulich eine Seite hier gesehen, wo wahnsinnige Kunstwerke mit Icing entstanden sind. Echt unglaublich was man damit alles machen kann. Jetzt ist üben, üben, üben angesagt! :)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771631 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen