Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marienkäfer / Glückskäfer

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2015 14:10
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge







Nochmals Hallo!

Hier sind noch Bilder von dem Glückskäfer, den ich für meinen Vater zum 70. Geburtstag gemacht habe.
Ich habe hier das erste Mal mit Fondant gearbeitet.

Im Nachhinein fand ich die Punkte irgendwie zu groß. Die würde ich das nächste Mal kleiner machen.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich hierfür einen fertigen Wiener Boden gekauft habe. Ich wollte kein Risiko eingehen, da ich vom Backen echt noch keine Ahnung habe. Ich wusste, dass die Technik mit der Glasschlüssel funktioniert, da ich vor 3 Jahren zu einem 7.Geburtstag mal eine Schokokuss-Torte in Fussballform gemacht habe. Der Wiener Boden ist schön elastisch und bröselt nicht auseinander

Naja, als nächstes arbeite ich dann an meiner Backkunst. Hab mir schon interessante Rezepte für Füllungen rausgesucht!

Viele Grüße,

Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)
nach oben springen

#2

RE: Marienkäfer / Glückskäfer

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2015 14:22
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Der Käfer ist echt sehr knuffig geworden und die Punkte finde ich garnicht zu groß.
Und um dir ein "Geheimnis" zu verraten....meine ersten beiden Motivtorten waren auch aus fertigen Wiener Böden. Ich hatte damals genug Angst vor dem ersten Fondant und wollte mich erst einmal darauf konzentrieren.
Mit der Zeit knobelt man sich dann auch nach und nach die Lieblingsteige und -füllungen aus.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Marienkäfer / Glückskäfer

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2015 14:27
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Dankeschön Tanja!

Dann bin ich ja beruhigt :-)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)
nach oben springen

#4

RE: Marienkäfer / Glückskäfer

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2015 14:28
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, ich finde deinen Käfer auch schön, und schließe mich an das die Punkte nicht zu groß sind, jeder Käfer ist anders, und der hat eben größere
Punkte.

LG Lucinda


nach oben springen

#5

RE: Marienkäfer / Glückskäfer

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2015 14:32
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Auch Dir lieben Dank, Lucinda!

Tut gut das von Euch zu hören. Die Rückmeldungen der Familie sind das eine - die von "Torten-Experten" das andere :-)

Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)
nach oben springen

#6

RE: Marienkäfer / Glückskäfer

in Geburtstag-Erwachsene 13.01.2015 14:50
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Das ist aber Lieb von dir, ich bin weit, weit weg von Experte, aber ich liebe Torten und wenn ich schöne sehe, finde ich sind sie auch es wehrt eine schöne Bewertung zu bekommen.
Und ich weis was du meinst verwandte "müssen " was nettes sagen sonst dürfen die die Torte nicht essen, das wollen die nicht riskieren aber
fremde sagen einem hoffentlich die Wahrheit. Obwohl ein Stückchen vom leckeren Glückskäfer währe auch nicht zu verachten

LG Lucinda


nach oben springen

#7

RE: Marienkäfer / Glückskäfer

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2015 08:21
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Ich finde deinen Käfer total süß...
für den Anfang ist das doch lobenswert.... und mit der Zeit kommen die Backkünste

LG Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko


nach oben springen

#8

RE: Marienkäfer / Glückskäfer

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2015 09:20
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ui, ein toller Käfer. Er sieht zum anknabbern lecker aus!

LG
Janina



nach oben springen

#9

RE: Marienkäfer / Glückskäfer

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2015 12:24
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hübsch geworden!
Das erste Mal mit fondant? Nicht schlecht, du kannst stolz auf dich sein.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#10

RE: Marienkäfer / Glückskäfer

in Geburtstag-Erwachsene 14.01.2015 15:34
von Mandarine • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Hi!

Ich find ihn auch klasse! Je nachdem, wie die Rahmenbedingungen (Zeit und Mittel im Vorfeld) sind, arbeite ich vereinzelt auch heute noch mit gekauften Böden, wobei ich das versuche zu vermeiden, da mir die in der Regel zu weich und fluffig sind (geben schnell mal bei Belastung nach). Mir geht das backen leicht von der Hand, aber in Einzelfällen (wie z.B. An Weihnachten, wo ich krankheitsbedingt zu wenig Vorlauf hatte und noch dazu in einer fremden Küche war...) weich ich dann doch darauf aus, wobei ich finde, dass es dann leider lange nicht so viel Spaß macht...


Viele Grüße von Katharina (aka Mandarine)
nach oben springen

#11

RE: Marienkäfer / Glückskäfer

in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2015 08:01
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Guten Morgen!
DANKE! Ihr macht mir Mut für die nächsten Torten :-)

Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771937 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen