Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2015 14:48
von Confiserie DK • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Dieses Weinfass hat meinen Paps zum Weinen gebracht


LG Diana
nach oben springen

#2

RE: Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2015 15:09
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Hallo Diana,

das Weinfass ihr ja wirklich der Hammer!
Wie hast du denn diese Holzstruktur hinbekommen, und dass es wirklich so aussieht als würde der Wein aus dem Zapfhahn laufen? Das sieht ja wahnsinnig toll aus!
Darf man fragen, was sich im Inneren befunden hat?

Viele Grüße und ein großes Kompliment !


nach oben springen

#3

RE: Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2015 15:13
von Confiserie DK • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Die Struktur vom Fass ist mit einer Prägeplatte gemacht, jede Leiste für sich, hinterher hab ich dann mit Airbrush gearbeitet.
Das Glas und der wein ist aus Isomalt geformt.
Im inneren befand sich eine Italienische Buttercreme mit Erdbeermark.


LG Diana
nach oben springen

#4

RE: Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2015 16:00
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Hallo,

oh, dass ist das größte Lob, wenn man Menschen mit einer Torte zum weinen bringen kann, stimmst?
Die ist dir wirklich sehr gut gelungen. Kannst du mir einen Tipp geben, wie du das Glas aus Isomalt gemacht hast?


LG Mel
nach oben springen

#5

RE: Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 18.01.2015 09:47
von Confiserie DK • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Ich hab einfach rumprobiert und den Isomalt gezogen, habe mir was gesucht was eine Kelchform hat wo ich dann das Oberteil hab auskühlen lassen. Wenn du Alufolie so zusammen knüllst das es eine halbrunde Form ergibt müsste es auch gehen, dann kannst du den Isomalt der Alufolie anpassen, du hast dafür aber nicht viel Zeit da der Isomalt relativ schnell auskühlt und dann bricht.
Beim Stiel da hab ich einfach den Isomalt zu einer Rolle geformt und kalt werden lassen der Fuß ist dann wieder Freihand geformt. Zusammengesetzt habe ich dann alles indem ich die Klebepunkte mit nem Flammbierer vorsichtig angeschmolzen hab, das hält am besten.


LG Diana


zuletzt bearbeitet 18.01.2015 09:49 | nach oben springen

#6

RE: Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 18.01.2015 10:20
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Sehr schön gemacht!
Besonders die Idee mit dem Wein und dem Glas ist super und sehr schön umgesetzt!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2015 11:57
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Gant Toll!


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#8

RE: Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2015 19:33
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Sehr schöne Idee. Darüber würde sich mein Papa auch riesig freuen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#9

RE: Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 15:36
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

@Confiserie DK : Danke für den Isomalt Tipp! Bei Gelegenheit teste ich das mal.


LG Mel
nach oben springen

#10

RE: Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 20:44
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

superschön geworden dein Fass da würde sich sicher manch Winzer darüber freuen



nach oben springen

#11

RE: Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 21:01
von michael86 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Sensationell was Ihr für geile Torten da zaubert, da bin ich als Neuling ja wirklich gnadenlos Überfordert!


nach oben springen

#12

RE: Für meinen Papa

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 22:24
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Total toll, ich habe das gleiche Fass aus Portugal mitgebracht, habe da Portwein drin. Deiner sieht genau so aus wie mein original, suuuuper schön
gelungen.

LG Lucinda


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen